16.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Überfall: Opfer
Geldbörse geraubt
Oldentrup (WB). In Höhe des Großmarktes an der Oldentruper Straße sind am frühen Sonntagmorgen zwei junge Männer (19 und 21 Jahre alt) von einer sechsköpfigen Gruppe überfallen worden. Nach Tritten und Schlägen ging der 21-Jährige zu Boden. Ihm wurde die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen.
Die Personenbeschreibung der Räuber ist recht dürftig, weil sich die Opfer während des Überfalls schützend die Hände vor die Gesichter gehalten haben. Die sechs Täter, bei denen es sich um türkische Jugendliche gehandelt haben soll, flüchteten anschließend in Richtung Wiehagen. Einer der Schläger soll ein weißes T-Shirt getragen haben. Hinweise zu den Jungkriminellen an die Polizei, Telefon 5450.
Auf offener Straße
Frauen belästigt
Großdornberg (WB). Ein unbekannter Mann hat gegen Mitternacht von Freitag zu Samstag an der Ladenzeile Lohmannshof zwei Mädchen belästigt. Plötzlich stand der Täter vor der 15- und der 17-Jährigen und entbößte sich. Die jungen Frauen eilten davon, um kurz darauf an einem Durchgang vom Mann erneut bedrängt zu werden. Als die beiden jungen Frauen sich umdrehten und das Weite suchten, verschwand auch der Exhibitionist. Hinweise zum Täter - 1,75 bis 1,80 Meter groß, helle Baseballkappe, dunkles T-Shirt, blaue Jeansjacke, knielange, beigefarbene Baggy-Hose - an die Polizei unter Telefon 5450.

Artikel vom 16.05.2006