15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beckhaus bezwingt Seriensieger

Oberliga Herren: BTTC lässt beim 7:2 dem TV Lüdenscheid keine Chance

Bielefeld (WB/fbr). Die Herren vom Bielefelder TTC können ihr Saisonziel nach dem zweiten Sieg als Oberligaaufsteiger korrigieren. Nach dem souveränen 7:2-Erfolg beim Lüdenscheider TV ist das bisherige Ziel Klassenerhalt schon frühzeitig realisiert. »Jetzt müssen und können wir uns nach den oberen Regionen orientieren«, meinte ein rundum zufriedener Trainer Georg Magnus, nach einem langen Tag im Sauerland.

Wie weit es dann noch oben gehen kann, weiß auch der Coach noch nicht genau. »Nach den anderen heutigen Ergebnissen sieht es jetzt zunächst nach einem Dreikampf zwischen der TG Hüls, TC Union Münster und meiner Mannschaft aus. Wir lassen alles in Ruhe auf uns zukommen«, so Magnus. Der BTTC-Coach hat auch allen Grund um Ruhe auszustrahlen, denn seine Jungs bestätigten in Lüdenscheid ihre derzeit hervorragende Verfassung. Insbesondere die Nummer eins des BTTC, Lennart Beckhaus. Was zuvor 17 Spielern in Oberligaduellen gegen die Nummer eins der Lüdenscheider, dem Schweden Daniel Andersson, nicht gelungen war, schaffte Beckhaus. Er besiegte Andersson in einem hochdramatischen Match im dritten Satz im Tiebreak. »Der Schwede stand früher schon mal auf Position 200 der Weltrangliste«, stellte Coach Magnus das Potential von Andersson heraus.
Damit hatten die Bielefelder den entscheidenden fünften Punkt schon nach dem letzten Einzelmatch. »Insgeheim hatte ich auf nur vier Zähler gehofft«, verriet Magnus. Der fünfte Punkte brachte nicht nur die Entscheidung, sondern sorgte auch für das Ende der Partie. Dies wäre unter normalen Umständen wohl nicht am gestrigen Sonntag der Fall gewesen, denn die Partie konnte aufgrund der starken Regenfälle erst um 14 Uhr beginnen. »Die Doppel hätten wir heute nicht mehr durchbekommen. Daher war der fünfte Einzelpunkt doppelt wichtig«, erklärt Magnus. Mit 2:1 für den BTTC wurden die drei Doppel aufgeschrieben.
Nach den zwei Auftaktsiegen geht der BTTC als großer Favorit in die kommende Heimaufgabe gegen den Mitaufsteiger und Ortsnachbar TC Brackwede, der am gestrigen Sonntag spielfrei war.
Einzel: Andersson - Beckhaus 4:6,6:4,6:7. Gustafsson - Kruza 7:5,6:1. Kühn - Löchter 0:6,0:6. Jablonski - Haumann 1:6,3:6. Schlieck - Pardella 0:6,0:6. Bühren - Dresing 3:6,3:6. Zwischenstand 1:5. Doppel: Andersson/Gustafsson - Beckhaus/Kruza 6:0,6:0. Kühn/Jablonski - Löchter/Haumann 0:6,0:6. Schliek/Bühren - Pradella/Dresing 0:6,0:6.

Artikel vom 15.05.2006