15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine vorprogrammierte
Niederlage in Hamm

Westfalenliga Damen: BTTC verliert 0:9

Bielefeld (WB/fbr). Es kam wie es kommen musste. Praktisch war es eine Niederlage mit Ansage. Beim Gruppensiegaspriranten Ruderclub Hamm kassierte der Westfalenligaaufsteiger Bielefelder TTC die erwartete 0:9-Niederlage.

Das Team von der Voltmannstraße hatte zu keiner Zeit eine Chance. »Ich weiß auch nicht, was ich noch sagen soll. Das Ergebnis spricht für sich«, war BTTC-Coach Zvjezdan Nastic doch frustriert. Nicht so sehr von der Überlegenheit der Gastgeberinnen, sondern wegen eigenen schlechten personellen Lage. »Das macht keinen Spaß mehr«, hatte der Trainer schon nach der 1:8-Auftaktniederlage gegen den Elch aus Holzwickede von sich gegeben.
Dass der Spaßfaktor in dieser Saison nicht sehr hoch sein wird, damit wird und muss sich Nastic und sein Team abfinden. Daran ändert wird auch der Einsatz Dimitra Koliou nichts ändern. Die Griechin kommt, und dies ist aller Ehren wert, mit unbezahlten Urlaub für die nächsten drei Spielen aus ihrer Heimat angereist. Das verbessert zwar die personellen Nöte und hebt die Qualität, doch nicht genug, um in der dritthöchsten Liga mitspielen zu können, geschweige denn, um zu bestehen. Keine angenehme Situation für das Team, dessen Spieler sich das Abenteuer Westfalenliga sicherlich auch anders vorgestellt haben.
Einzel: Seitenbecher - Meise 6:0,6:1. Kruse - Belancic 6:1,6:1. Blienert - Poltrock 6:0,6:1. Plümpe - Möller 6:4,6:2. Rösler - Brand 6:0,6:1. Janowczyk - Mecherfi 6:1,6:1. Zwischenstand 6:0. Doppel: Seitenbecher/Kruse - Meise/Belancic 6:0,6:0. Blienert/Plümpe gewannen ohne Spiel. Rösler/Janowczyk - Brand/Mecherfi 6:0,6:0.

Artikel vom 15.05.2006