15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liga-Finale: Bayern feiern - FCK steigt ab

Arminia-Niederlage: Mathias Hain (l.) tröstet Tim Danneberg.

München/Köln (WB). Feiertags-Finale in München: Die Bayern präsentierten nach dem 3:3 gegen Borussia stolz zum 20. Mal die Meisterschale. Die direkte Champions-League-Qualifikation gelang auch dem Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen, der das Nord-Endspiel beim Hamburger SV mit 2:1 gewann. Nach dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln muss auch der 1. FC Kaiserslautern zurück in die 2. Bundesliga. Die Pfälzer erreichten im Abstiegs-Krimi beim VfL Wolfsburg nur ein 2:2.
Der DSC Arminia Bielefeld verabschiedete sich mit einer erneuten Niederlage. Beim 1. FC Köln zeigt die Elf allerdings die beste Vorstellung der vergangenen Wochen - und verlor trotzdem mit 2:4. Nach dem Saison-Abpfiff gab es die 11. Trainer-Entlassung: Borussia Mönchengladbach trennte sich von Horst Köppel.

Artikel vom 15.05.2006