15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR zittert bis kurz vor Schluss

Kreisligaspiel des Tages: VfR Wellensiek II - TSV Amshausen 2:0 (1:0)

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Das Spitzenspiel des Tages in der Fußball-Kreisliga A machte seinem Namen wirklich alle Ehre. Die Zuschauer am Wellensieker Rottmannshof sahen beim 2:0-Streich über Amshausen eine erstklassige und phasenweise hoch spannende Partie.

»Die Mannschaft hat heute einfach überragend gespielt, obwohl wir einige Leute nicht dabei hatten«, freute sich VfR-Coach Jan Barkowski über die engagierte Leistung seiner Truppe. In der Anfangsphase wurde sehr schnell deutlich, um was es für beide Mannschaften ging. Von Beginn an hielten beide Teams das Tempo ziemlich hoch. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hätten durch Servet Yaylagül frühzeitig in Führung gehen können. Der Stürmer traf jedoch nur die Latte. Wenig später hatte auch Florian Küster das 1:0 auf dem Fuß, er schob das Leder allerdings am Tor vorbei. Aber auch der VfR hatte das Glück auf seiner Seite, denn die Gäste erwischten ebenfalls nur das Aluminium. Nach einer halben Stunde »klingelte« es aber dann doch im Kasten des TSV. Jesse Oppenhäusers 25 Meter-Freistoß rutschte dem Keeper durch die Hosenträger und kullerte ins Netz.
Nach der Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, und Amshausen fand besser in die Partie. Das ein oder andere Mal wurde das Gehäuse von Keeper Ralph Schmidt nur knapp verfehlt. Zwar hatten auch die Mannen von Jan Barkowski ihre Möglichkeiten, aber es musste lange gezittert werden, ehe Servet Yaylagül den VfR erlöste. Zunächst »klatschte« sein Kopfball nur an den Pfosten, jedoch sprang das Leder so glücklich zurück, dass Yaylagül beim zweiten Versuch nur noch einnicken musste.
Ein wichtiger Schritt in Richtung Bezirksliga für die Elf vom Rottmannshof, denn mit diesem »Dreier« hat man Amshausen in der Tabelle bereits überholt.
VfR Wellensiek II: Schmidt - Mertes, Sakca, Oppenhäuser, Ayed (84. Demski), Ille, Klaproth, Küster, Yaylagül (88. Finke), Wiens, Sahan (22. Hoffmann).
Tore: 1:0 Jesse Oppenhäuser (30.), Servet Yaylagül (83.)

Artikel vom 15.05.2006