15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marvin Studtrucker dreht das Spiel

B-Junioren-Regionalliga: Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia 1:2


Bielefeld (WB/jm). Die U 17 des DSC Arminia hat ihr zwölftes Pflichtspiel in Folge nicht verloren. Der B-Junioren-Regionalligist erkämpfte sich beim Absteiger Fortuna Düsseldorf einen 2:1 (0:1)-Erfolg und festigte den vierten Tabellenplatz. »Schon toll und bezeichnend, wie wir in der zweiten Halbzeit ins Spiel zurückgefunden haben«, freute sich Trainer Karl-Heinz Koberstein über die Energieleistung. »Die Laufbereitschaft war aller Ehren wert. Die Mannschaft hat eindrucksvoll demonstriert, dass sie gewillt war zu gewinnen«.
Ein Patzer auf der linken Defensivseite ging dem 0:1-Rückstand (37.) per Kopf voraus. »Wir haben uns das Leben selber schwer und den Gegner stark gemacht«, registrierte Koberstein ein »schlechtes Passspiel«.
Nach der Halbzeit wirkten die Almbuben wie ausgewechselt. Zwar hatten die Gäste zunächst Glück, dass es nicht 0:2 hieß - Niklas Hartmann war hier auf dem Posten - »aber wir haben jetzt angefangen, Fußball zu spielen«, so Koberstein. Einmal mehr Marvin Studtrucker avancierte zum Helden des Tages. In der 49. und in der 58. Minute nach einem wunderschönen Alleingang erzielte der U 16-Angreifer die Treffer zum 2:1-Triumph.
Kraft und Kontentration ließen zunehmend nach. Weitere Großchancen in der Endphase (Strudtrucker, Herbold, Bas, Mizel) ließ Arminias vielversprechender Talentschuppen ungenutzt.
DSC Arminia: Hartmann, Flachmann, Rodenberg, Herbold, Stöckner, Atasayar (46. Burmeister), Serrone (50. Bas), Ehrich, Studtrucker (66. Mizel), Kording, Wegner.
Tore: 1:0 (37.), 1:1 Studtrucker (49.), 2:1 Studtrucker (58.).

Artikel vom 15.05.2006