19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geflüster
im Büro
Bielefeld. Morgens um sieben schellt der Wecker und schon wieder ab ins Büro? Schlimm. Werden Sie doch Kabarettist! Dann klingelt der Wecker erst mittags, bis 16 Uhr ist Frühstück, und abends heißt es »Hurra, ich darf zur Vorstellung«. Am Samstag, 3. Juni, 21 Uhr, im »Zweischlingen« Bielefeld (Tel. 05 21 / 17 16 97) parliert Hans Gerzlich dann über seinen beruflichen Werdegang. »Bürogeflüster« der amüsanten Art, bei der man auch was lernt. Oder hätten Sie gewusst, dass Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Wissenschaft ist, die sich damit beschäftigt, nachher zu erklären, warum das nicht hat eintreten können, was man vorher prognostiziert hat?

Rasanter
Lebenslauf
Bielefeld. Wie kommt ein 40-Jähriger darauf, seine Autobiographie auf die Bühne zu bringen? Eigentlich macht man das heutzutage ja schon mit 19 Jahren. Aber Michael Ehnert hatte, wie er am Freitag, 23. Juni, 20 Uhr, in der Neuen Schmiede in Bethel erklärt, einfach vorher keine Zeit. Schließlich war er Zirkusdirektor und Generalintendant, Mafia-Pate und Action-Held. Wer mehr erfahren will, sichert sich Karten: Tel. 05 21 / 144-4573.

Ganz große
Klappe
Gütersloh. Martin Schneider - genannt »Maddin« - hat eine große Klappe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Doch nicht selten erlebt man denMann mit dem großen Gebiss kleinlaut. Schließlich präsentiert sich die hessische Kultfigur als bekennender Warmduscher. Mit seinem Soloprogramm ist »Maddin« Freitag, 17. November, 20 Uhr, in der Stadthalle Gütersloh zu erleben.

Artikel vom 19.05.2006