22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Die Frauen des HC Leipzig sind zum vierten Mal deutscher Meister. Im Final-Rückspiel verlor die Mannschaft von Trainer Martin Albertsen gegen Bayer Leverkusen zwar mit 27:29, hatte aber das Hinspiel vor einer Woche in Leverkusen mit 33:24 gewonnen. Leipzig sicherte sich damit nach Gewinn des DHB-Pokals erstmals das Double.
Handball: Grit Jurack hat als erste Deutsche die Champions League gewonnen. Die Nationalspielerin verlor mit ihrem dänischen Verein Viborg HK zwar in Aarhus gegen Krim Ljubljana aus Slowenien das Final-Rückspiel 20:21, deer 24:22-Sieg im Hinspiel reichte jedoch zum großen Erfolg.
Segeln: Mit ihrem sechsten Etappentriumph sicherte sich das niederländische Team ABN Amro One den Gesamtsieg im Volvo Ocean Race vor der schwedischen Yacht Ericsson.
Motorsport: Der französische Weltmeister Sébastien Loeb hat bei der Rallye Sardinien seinen fünften Saisonsieg erzielt. Nach 18 Prüfungen verwies der Vorjahressieger den Finnen Mikko Hirvonen auf den zweiten Platz. Loeb führt die WM nach sieben Läufen mit 66 Punkten an und liegt 31 Zähler vor Marcus Grönholm.
Triathlon: Ex-Radprofi Rolf Aldag hat sich beim Ironman Lanzarote auf Grand Canaria seinen Traum als Triathlet erfüllt. In seiner Altersklasse qualifizierte sich der 37-jährige Beckumer nach 10:22:14 Stunden erstmals für den traditionellen Ironman Hawaii.
Tennis: Erster Turnier-Triumph nach der Rückkehr: Die Schweizerein Martina Hingis gewann das Finale von Rom gegen Dinara Safina (Russland) 6:2, 7:5.

Artikel vom 22.05.2006