13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schüler beim Spielen mit Baseballschlägern bedroht


Bielefeld (WB). Eine Gruppe russlanddeutscher Jugendlicher hat am vorigen Mittwoch in Baumheide drei Schüler massiv bedroht und den zur Hilfe gerufenen Vater eines der Jungen mit einer Holzlatte geschlagen. Drei der Jugendlichen russischer Abstammung konnte die Polizei stellen. Gegen sie wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Am späten Nachmittag spielten drei Schüler im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren im Garten eines Hauses Am Wellbach Federball. Plötzlich tauchten etwa 15 Jugendliche auf, bedrohten die Jungen mit Eisenstangen und Baseballschlägern. Die Schüler kletterten aus Furcht auf eine Garage Die Angreifer schlugen mit ihren Eisenstangen gegen das Garagentor. Der Vater eines Schülers hörte auf dem Balkon seiner Wohnung den Lärm und vertrieb die Gruppe, die mittlerweile auf etwa 30 Jugendliche angewachsen war, lauthals.
Die Schüler setzten ihr Federballspiel fort. Eine halbe Stunde später kamen die Angreifer zurück. Der Vater sprach die Gruppe an, wurde aber von einem der Halbwüchsigen mit einer Holzlatte geschlagen. Dann flüchtete die Gruppe. Der Mann verständigte die Polizei, die drei der 13 bis 14-jährigen stellen konnte. Um Zeugenhinweise wird gebeten unter Telefon 0521/5450.

Artikel vom 13.05.2006