12.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kradfahrer schwer verletzt

Altenhagener Straße nach Unfall gesperrt


Bielefeld (WB/gge). Schwere Verletzungen hat ein 29-jähriger Motorradfahrer gestern Morgen gegen 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Altenhagener Straße in Bielefeld erlitten. Der Mann aus Herford kam mit seiner Suzuki aus Richtung Elverdissen. Er überholte zwei Fahrzeuge und scherte wieder auf seinen Fahrstreifen ein. Dann wurde er vom Pkw eines 45-jährigen Bielefelders erfasst, der mit seinem Hyundai aus der Robert-Nacke-Straße kam und in die Altenhagener Straße in Richtung Heepen einbiegen wollte.
Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer prallte auf das Heck des Hyundai und flog, wie Zeugen berichteten, von seinem Krad auf die Fahrbahn. Ein Notarzt kümmerte sich um das Unfallopfer, das später ins Johanneskrankenhaus gebracht wurde, wo der Patient stationär verblieb. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.
Am Krad und am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Altenhagener Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme etwa anderthalb Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Artikel vom 12.05.2006