11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hermannslauf für guten Zweck


Die einen stellen den sportlichen Ehrgeiz in den Vordergrund, andere machen es für einen guten Zweck. Karsten Stolle, Chef der Altstadt-Sauna an der Marktstraße, hat beim jüngsten Hermannslauf sowohl das eine als auch das andere getan: Vor dem Start hatte der begeisterte Hobbysportler die Saunagäste auf seine Zeit wetten lassen - dieser Wetteinsatz kam jetzt der Kita Kindermann-Stiftung um Leiterin Astrid Homann zugute.
Wettgewinner Thomas Korte lag mit seinem Tipp von 2 Stunden, 54 Minuten und elf Sekunden fast goldrichtig: Stolles Hermannslauf-Zeit betrug exakt 2 Stunden, 53 Minuten und 44 Sekunden. Korte durfte sich über eine Elfer-Saunakarte freuen und stockte den Wetterlös von 560 Euro aus eigener Tasche auf runde 600 Euro auf. Kita-Chefin Astrid Homann freute sich über die Spende, denn die Kindertagesstätte benötigt für ihre Steppkes dringend einen neuen Spiel- und Lerncomputer.
Karsten Stolle trainiert bereits wieder für seinen 4. Hermannslauf und gelobt, sich weiter zu verbessern. Schließlich hat ein guter Freund der Altstadt-Sauna die Marke vorgegeben: Der zweifache Hermannslauf-Gewinner Marcus Biehl bewältigte die Traditionsstrecke in 1 Stunde, 47 Minuten und 21 Sekunden. (hz)

Artikel vom 11.05.2006