11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tor zur Oberliga
steht weit offen

Hockey: BTG-Herren siegen mit 1:0

Bielefeld (WB). Nach der dritten Niederlage in Folge wird es langsam eng für die Oberliga-Hockeydamen der Bielefelder TG. Sie verloren bei Uhlenhorst Mülheim II mit 0:6. Die BTG-Herren steuern nach dem 1:0-Streich in Münster weiter auf Titelkurs in der Verbandsliga.

Oberliga Damen
Uhlenhorst Mülheim II - Bielefelder TG 6:0 (1:0). Herrliches Sommerwetter auf dem neu errichteten zweiten Kunstrasenplatz des deutschen Rekordmeisters (Herren). In der ersten Hälfte hielten die Bielefelderinnen das Spiel noch offen und erspielten sich auch einige gute Torchancen . Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen mehr durch Zufall zu ihrem ersten Treffer. Auch in den ersten Minuten nach dem Wechsel konnte die BTG stellenweise mit dem Gegner mithalten. Dem war freilich anzumerken, dass er den Spieluntergrund seit Jahren gewohnt ist, derweil die Bielefelderinnen auf Naturrasen trainieren und so das Spielverhalten auf Kunstrasen noch nicht erlernen konnten. Nach dem ersten Drittel der zweiten Halbzeit stellte sich bei den Gästen ein konditioneller Rückstand und ein gravierender Mangel im Zuordnungsverhalten ein, was zeitweise in vollkommener Aufgabe des Deckungsverhaltens mündete. Mülheim kam letztendlich zu einem verdienten Sieg.
BTG: Jill Scholz; Natalie Stepien, Annika Büscher, Caroline Schroeder, Christina Greve, Friederike Müller, Abigail Weber, Hanka Frenzel, Yvonne Vhipo Makopa, Esther Meier zu Stieghorst, Nicola van Fürden, Nike Alberts, Kiyo Leffers, Lisa Lüpke.
1. Verbandsliga Herren
THC Münster II - Bielefelder TG 0:1 (0:0). Der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit vom Teuto begann druckvoll, tat sich gegen den defensiv agierenden Gastgeber jedoch schwer. Tore waren in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Auch in der zweiten Hälfte warteten die Münsteraner mit massiver Deckung auf; hier gab's fast kein Durchkommen. Der verdiente Siegtreffer für die Bielefelder gelang dann doch Paul Fierek. Nach diesem 1:0 steht das Tor zur Oberliga für die BTGer weit offen.
BTG: Malte Schmidt; Lutz Eickhoff, Ferdiand meier, Ralf Götze, Sebastian Ruthe, Mirko Klumpp, Ferdinand Wolf, Paukl Fierek (1), Bernhard Meier, Georg Lenze, Oliver Lindenthal, Nils Katenbrink, Mathias Nippel.
2. Verbandsliga Herren
Dortmunder HG II - Bielefelder TG II 2:3.
Erfreuliches gibt es aus der Jugendabteilung der Bielefelder TG zu berichten. Der Doppel-Westfalenmeister, die Mädchen/Knaben D, gewann das Hinrundenturnier zur Westfalenmeisterschaft in Soest nach Siegen gegen BTG II (14:0), TV Jahn Oelde II (5:0), TV Jahn Oelde I (4:0) und Soester HC (2:1). Die Knaben C machten beim Hinrundenturnier in Oelde ebenfalls eine gute Figur, siegten mit 4:0 gegen Lünen und verloren gegen Oelde mit 2:3.

Artikel vom 11.05.2006