10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Fernsehen
Am Wochenende waren die Freunde auf einem Reitturnier, das auch im Fernsehen übertragen wurde. Sie saßen direkt hinter dem Sprecherplatz. Während des Springens bekam sie eine Kurzmitteilung auf ihr Handy geschickt: »Guck nicht so blöd. Du bist im Fernsehen.« Typisch - 15Ê000 Zuschauer in der Halle, und wen muss es erwischen. . .? Stefanie Westing
Bei Einbruch
selbst verletzt
Brackwede (WB). Verdächtige Geräusche hörte eine Anwohnerin am späten Samstagabend an der Hauptstraße. Über Notruf teilte sie der Polizei mit, dass sie und ihr Mann vom Balkon aus gesehen hätten, wie eine Frau durch ein Loch in der Eingangstür der gegenüberliegenden Apotheke griff und etwas von den Auslagen an sich nahm. Die Zeugin gab noch Fluchtrichtung und Beschreibung der Diebin an. In einer Telefonzelle an der Hauptstraße, Ecke Germanenstraße, fand die Polizei eine Frau, auf die die Beschreibung zutraf. Sie hatte verschiedene Medikamente dabei.
Unterhalb der linken Achselhöhle hatte sie eine stark blutende, tiefe Schnittverletzung. Am Tatort wurden Blutspuren gesichert. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen unter polizeilicher Begleitung zur ambulanten Behandlung zur Rosenhöhe gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Lieder erklingen
von Schumann
Sennestadt (WB). »Im wunderschönen Monat Mai. . .« ist ein Konzert benannt, das am Sonntag, 21. Mai, um 18 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche in Sennestadt beginnt. Mezzosopranistin Petra von Laer und Professor Peter Kreutz (Klavier) bringen unter anderem Werke von Clara und Robert Schumann zu Gehör. Die Lesung hält Manfred Holler.

Einer geht durch
Brackwede...
. . .und bemerkt, dass nicht mehr alle Landesflaggen an der Hauptstraße im Wind flattern. Einige haben sich um den Laternenmast gewickelt, andere fehlen ganz. Waren hier Langfinger am Werk?, fragt sich. . .EINER

Artikel vom 10.05.2006