10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio dirigiert die Dr. Wolff-Gruppe

Urenkel des Firmengründers gehört seit Mai der Geschäftsleitung an


Bielefeld (WB). Die Dr. Wolff-Gruppe hat ihren Führungsstab erweitert. Christoph Harras-Wolff ist Anfang Mai in die Geschäftsleitung eingetreten. Zur Bielefelder Unternehmensgruppe gehören die Kosmetikfirma Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, bekannt durch die Marken Alpecin und Alcina, sowie das Pharmaunternehmen Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel.
Christoph Harras-Wolff (35) übernehme als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Recht und Einkauf und werde außerdem für die Verbandsarbeit zuständig sein, teilte die Gruppe mit. Für die Bereiche Forschung und Entwicklung (Marketing und Vertrieb) sind der geschäftsführende Gesellschafter Eduard R. Dörrenberg (38) und für Personal, Betrieb und Controlling Carsten Heins (51) verantwortlich. Die Wolff-Gruppe mit 505 Mitarbeitern erwirtschaftete 2005 einen Rekordumsatz von 116 Millionen Euro.
Christoph Harras-Wolff studierte Geschichte und Jura in Erlangen und München. Von 2001 bis 2004 arbeitete er in der Kanzlei Dr. Kießel & Tomanke in München. Unternehmerische Erfahrung sammelte er zwei Jahre lang bei Dr. Oetker in Bielefeld. Christoph Harras-Wolff ist ein Urenkel des Firmengründers August Wolff.

Artikel vom 10.05.2006