09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwölf geparkte
Autos beschädigt


Bielefeld (WB). In den frühen Morgenstunden des Samstag sind rund um die Hainteichstraße zwölf Fahrzeuge beschädigt worden. Vorwiegend traten die unbekannten Täter Seitenspiegel ab oder zerschlugen sie. Die Polizei sucht Zeugen für die Taten in der Zeit zwischen 1.45 und drei Uhr. Hinweise unter 545-0.

Jugendlichem das
Handy entrissen
Bielefeld (WB). Einem 16-Jährigen ist in der Nacht zum Samstag gegen 23.30 Uhr nahe des Hauptbahnhofes gewaltsam sein Mobiltelefon entrissen worden. Der junge Mann telefonierte gerade am Stadtbahneingang, als er von hinten gerempelt wurde. Der etwa 1,75 Meter große Täter, er trug eine weiße Mütze mit NY-Emblem, entriss ihm das Telefon.

Rotes Kreuz sucht
neue Blutspender
Bielefeld (WB). Das Deutsche Rote Kreuz lädt zur Blutspende ein. Nächster Termin ist am Mittwoch, 10. Mai von 15.30 bis 19 Uhr im DRK-Depot an der Herforder Straße 301b.

Verdi-Frauen
treffen sich
Bielefeld (WB). Die verdi-Frauen aus allen Fachbereichen beraten am Mittwoch, 10. Mai, über vergangene und zukünftige Frauenpolitik. Gleichzeitig soll ein neuer Ortsfrauenausschuss gewählt werden. Die Versammlung, bei der Ulrike Oestreich über Gleichstellungspolitik referiert, findet um 18 Uhr im Haus der Kirche, Markgrafenstraße 7, statt.

Was Lebensmittel
alles können
Bielefeld (WB). Klaus Meyer, Küchenmeister der Städtischen Kliniken Mitte, spricht am Mittwoch, 10. Mai, im Seminarraum 2, Ebene E, über die Fähigkeiten von Lebensmitteln, Körper und Seele zu schützen. Meyer referiert über gesunde Ernährung, über Sachkenntnis, Selbstkontrolle, Disziplin und Eigenverantwortung. Beginn ist um 15 Uhr.

Die Hauptstadt
der Diakonie
Bielefeld (WB). Prof. Dr. Alfred Jäger, Kirchliche Hochschule Bethel, spricht am Mittwoch, 10. Mai, zu »Bielefeld als Hauptstadt der Diakonie«. Veranstalter ist die Initiative Bi2000plus, Beginn um 18.30 Uhr im Murnau-Saal/Raspi.

Artikel vom 09.05.2006