09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Unfall davongefahren

Radlerin verletzt - Polizei sucht Zeugin


Bielefeld (WB). Die Polizei sucht die Verursacherin und die Zeugin eines Unfalls, der sich am vorigen Samstagmittag auf dem Radweg der Artur-Ladebeck-Straße in Höhe der Shell-Tankstelle ereignet hat. Gegen 13.15 Uhr war eine Radlerin auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung nach Brackwede unterwegs. Eine BMW-Fahrerin, die von der Tankstelle in die Straße einbog, übersah die Frau. Die Radlerin stürzte, das Fahrrad wurde erheblich beschädigt.
Die Autofahrerin stieg aus, unterhielt sich kurz mit der Gestürzten und meinte, der Unfall sei ja nicht so schlimm gewesen. Die geschockte Radfahrerin stimmte zu. Während sich eine weitere Radlerin um das Unfallopfer kümmerte, fuhr die BMW-Fahrerin davon. Bei einer ärztlichen Untersuchung stellten sich die Verletzungen der Radlerin jedoch als schwerwiegend heraus.
Die Polizei sucht die Unfallverursacherin. Die etwa 40 Jahre alte Fahrerin eines schwarzen oder dunklen BMW (3er oder 5er Serie) soll etwa 1,75 Meter groß sein, dunkelblondes, schulterlanges Haar. Bekleidet war sie mit einer hellen Hose und einer langärmligen Bluse. Wichtig für die Ermittlungen ist auch die helfende Radfahrerin, die gesagt hatte, sie sei Krankenschwester in Gilead. Hinweise an die Polizei unter 0521/5450.

Artikel vom 09.05.2006