09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Innenbandriss: Reha statt Urlaub

Für Paderborns Kapitän Müller ist Saison gelaufen - Hochzeit verlegt

Von Matthias Reichstein
Paderborn (WB). »Dann bleibe ich eben in Bad Meingarten und fliege nicht nach Spanien.« Paderborns Fußball-Kapitän René Müller nahm gestern Morgen das Ergebnis der Kernspintomografie mit Humor, überrascht hat die Diagnose niemanden mehr. Mit Innenbandabriss und Meniskuseinriss fällt auch der 30-Jährige für das Saisonfinale an Sonntag beim KSC aus.

Der Mittelstürmer des Zweitligisten, der sich Sonntag auch die Reise nach Karlsruhe ersparen will, reiht sich in die lange Liste der Paderborner Ausfälle nahtlos ein. Thorsten Becker und Stephan Maaß (beide Kreuzbandriss) fehlen seit Monaten.
Für Hüzeyfe Dogan (Schambein) ist die Saison seit vier Wochen gelaufen. Markus Krösche (Muskelfaserriss) sowie Roel Brouwers (Grippe) standen beim 0:2 gegen Erzgebirge Aue auch nicht auf dem Platz, und Dennis Schulp (Sprunggelenk) humpelte vorzeitig vom Feld.
Die Woche beginnt Jos Luhukay mit nur zwölf gesunden Feldspielern. »Eine vernünftige Trainingsarbeit ist bei uns seit Wochen nicht mehr möglich, umso höher ist zu bewerten, dass wir so früh den Klassenerhalt perfekt gemacht haben«, sagt Müller. Ob der Zweitliga-Torjäger, der sich zurzeit nur mit Gehhilfen bewegen kann und noch eine Schiene für das lädierte rechte Knie bekommt, operiert werden muss, ist fraglich.
Eine Entscheidung erwartet Müller in dieser Woche: »Einen Innenbandriss behandelt man konservativ. Doch unsere Mannschaftsärzte wollen zunächst abwarten und sehen, wie schwer der Meniskus beschädigt ist.«
Ganz unabhängig davon warf der Kapitän bereits gestern alle Urlaubspläne über Bord. Statt mit Frau Nicole und den Kindern Malin und Morina in der Sonne Spaniens zu urlauben, wird sich der Linksfuß, wie schon vor einem Jahr, im Sommer durch die Reha quälen, um bis zum Trainingsauftakt am 1. Juli wieder fit zu sein.
Den schönsten Tag im Leben verlegte Familie Müller übrigens auch ins Jahr 2007. Statt am 16. Juni soll nun erst zwölf Monate später die kirchliche Hochzeit in Bad Oeynhausen erfolgen.

Artikel vom 09.05.2006