15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kehrmann wieder da

TBV wahrt Chance auf die Champions League


Lemgo (WB). Der TBV Lemgo darf weiter auf Rang drei und die Teilnahme an der Champions League hoffen. Nach der Schützenhilfe der SG Flensburg-Handewitt beim 40:30 gegen Magdeburg und dem eigenen 32:25 gegen Kronau/Östringen liegt der EHF-Pokalsieger auf Platz fünf der Handball-Bundesliga nach Minuspunkten mit Magdeburg gleichauf. Auch auf den Tabellendritten Gummersbach machte der TBV einen Punkt gut. Der VfL spielte 29:29 in Hamburg, hat damit nur drei Minuszähler weniger als Lemgo.
»Wir haben sicher noch eine Chance, weil wir eine gute Rückrunde spielen«, meinte TBV-Kapitän Volker Zerbe, »ärgerlich ist allerdings, dass wir auf Schützenhilfe angewiesen sind.« Immerhin können die Lipper wieder auf Florian Kehrmann bauen. Der Rechtsaußen feierte sechs Wochen nach einem Innenbandriss im Knie mit sechs Toren sein Comeback.
Tore für Lemgo: Binder 9, Jicha 7, Kerhmann 6, Schwarzer 3, Baur 3/2, Zerbe 2, Preiß 1, Ramota 1 - für Kronau/Östringen: Caillat 7, Siniak 6, Jurasik 3/1, Mocsai 3, Gensheimer 2, Klimovets 2, Torganow 2

Artikel vom 15.05.2006