08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Hoffnung
der »Hüpker«

Oberliga-Restprogramm


Bielefeld (WB/wjö). Die Meisterfrage in der Fußball-Oberliga ist seit gestern so gut wie entschieden. Durch den 3:0-Erfolg beim Verfolger SC Verl ist den Dortmunder Borussen der Wiederaufstieg in die Regionalliga wohl nicht mehr zu nehmen. Hochspannung ist jetzt nur noch im Liga-Keller angesagt.
Durch den 1:0-Sieg gegen Schermbeck hat das bisherige Schlusslicht VfB Fichte nach acht ununterbrochenen Wochen auf der Talsohle die »rote Laterne« an Sportfreunde Siegen II weitergereicht. »Ein Silberstreif am Horizont. Noch sind wir nicht ab gestiegen«, verbreitet Trainer Sven Moning den schon obligatorischen Optimismus. Sonntag kommt es im Siegerland zum Duell der beiden punktgleichen Tabellenletzten (beide 28 Pkt). Danach spielen die »Hüpker« noch in Ahlen, zu Hause gegen Verl und am letzten Spieltag beim SC Delbrück. Vier Partien, aus denen Moning zwölf Punkte holen will. Und mit 40 Zählern ist noch kein Team abgestiegen.
Arminia II erwartet Sonntag Bochum II, genießt abermals Heimrecht gegen Siegen II, tritt danach beim FC Gütersloh an und erwartet am letzten Spieltag SF Lotte. Vier Matchbälle für das Team von Igor Lazic. Teammanager Hans Scholz ist sich sicher: »Zum Klassenerhalt werden wir noch ein paar verwandeln.«

Artikel vom 08.05.2006