08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoffnung
begraben

Bezirk: VfR nur 1:1


Bielefeld (WB/hunt). Nach einem 1:1-Unentschieden im Spiel der Fußball-Bezirksliga beim VfB aus Schloß Holte kann der VfR Wellensiek seine Hoffnungen auf die Meisterschaft bei nunmehr acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Verl II und nur noch vier Spielen wohl begraben.
Laut VfR-Coach Rüdiger Fritz entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tore sollten allerdings erst in den letzten fünf Minuten der Partie fallen. Nach einer Ecke von Michael Wöhrmann nickte Harry Hoffmann in der 85. Minute zur 1:0-Führung für den VfR ein.
Doch die Gäste durften nur vier Minuten jubeln, dann fiel ein kurioses Tor zum 1:1-Ausgleich. Ein Holter Spieler schoss einen Freistoß aus gut vierzig Metern hoch in den Strafraum. Mehrere Akteure sprangen in die Luft, doch keiner, auch nicht VfR-Keeper Marcel Föste, erreichte den Ball, so dass sich das Leder genau in den Winkel senkte. Das Remis bescherte den Holter »Löwen« einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und kostete dem VfR wohl endgültig die Meisterschaft.
VfR Wellensiek: Föste - Güttler, Paul, Stoll, Starke, Hermann (46. Shokuri), Hoffmann, Strohsal, Hertel (75. Idel), Noworzyn (70. Hausen), Wöhrmann
Tore: 0:1 Hoffmann (85.), 1:1 (89.)

Artikel vom 08.05.2006