08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boldt verpasst dritten Punkt

Oberliga Herren: Aufsteiger TC Brackwede startet mit 3:6-Niederlage in Hüls

Bielefeld (WB/fbr). Mit einer 3:6-Niederlage endete das Debüt der Herren des TC Brackwede beim starken Gastgeber TG Hüls. Der dritte Einzelpunkt, den Jan-Christoph Boldt auf dem Schläger hatte, fehlte dem Aufsteiger zu Beginn der Doppelpartien. Aber das TCB-Team nahm die Erkenntnis mit auf die Heimreise, dass der Klassenerhalt machbar ist.

Vorne stark, hinten schwach - Der Auftakt in der Oberliga weckte gleich Erinnerungen an die vergangene Verbandsligarunde. »Das war einfach Tennis der feinsten Art. Besser geht es nicht«, meinte TCB-Trainer Reinhard Moh zum 6:2,6:0-Erfolg seiner Nummer eins Miro Hrvatin. In besserer Form als bei den Bezirksmeisterschaften präsentierte sich die Nummer zwei, der Spanier Daniel Lencina, der den zweiten Punkt sicherstellte. Das war es allerdings leider schon aus Brackweder Sicht nach den Einzelpartien. Der dritte Punkte war möglich, doch Neuzugang Jan-Christoph Boldt fehlte das Quäntchen Glück: 6:7,5:7. Dabei führte Boldt im zweiten Durchgang mit 5:3 und schlug zum möglichen Satzausgleich auf. »Der dritte Punkt hat uns gefehlt. Dann wäre im Doppel was machbar gewesen«, so Moh.
Trotzdem versuchten die Brackweder gegen die sehr starken Gastgeber noch einmal alles. Mehr als ein Punkt gelang jedoch nicht mehr. Das Duo Boldt/Weyen war nah dran am vierten Zähler, doch im entscheidenden dritten Satz fehlte dann die Kraft. »Wir hätten den vierten Punkt noch gern mitgenommen. Unter dem Strich können wir zufrieden sein, denn der Einsatz und der Teamgeist stimmte. Gastgeber Hüls wird in dieser Verfassung oben mitspielen«, so Coach.
Die Niederlage zum Auftakt werde die Mannschaft nicht aus der Spur bringen. »Die Oberliga war für uns ein Traum und jetzt können wir mit jedem Spiel unseren Traum leben«, erklärte Trainer Reinhard Moh.
Die Einzel: Schlücker - Hrvatin 2:6,0:6. Sokolov - Lencina 1:6,4:6. Breloer - Boldt 7:6,7:5. Palenov - Weyen 6:4,6:0. Barth - Pansegrau 6:2,6:3. Nacke - Sudhölter 6:1,6:4. Zwischenstand 4:2. Die Doppel: Sokolov/Barth - Hrvatin/Sudhölter 6:7,0:6. Schlücker/Nacke - Lencina/Koller 6:2,6:4. Breloer/Palenov - Bold/Weyen 6:3,3:6,6:1.

Artikel vom 08.05.2006