06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefeld träumt
von Limousinen

Einmal wenigstens so tun, als nenne man eine feuerrote Viper mit sage und schreibe 506 Pferdestärken sein Eigentum. Mouraad Sangagi tut so und fotografiert beim Automobilsalon »La Strada«, der gestern auf dem Alten Markt eröffnet wurde, seine Freundin Kristina Ehrich mit dem Flitzer, für den man einen sechsstelligen Eurobetrag hinblättern müsste. Präsentiert werden bis einschließlich Sonntag aber auch wahre Spritsparer, Familienkutschen und sogar Fahrräder. Dazu gibt es ein musikalisches und komödiantisches Programm und am Sonntag laden die Geschäfte der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr zum Einkaufsbummel ein. Und das schöne Wetter nach zwei verregneten »Automeilen« lässt Lack und Chrom der Neuwagen, aber auch der Oldtimer, die bei »La Strada Classic« starten, noch verführerischer für Autoliebhaber aufleuchten.Lokalteil / Foto: Bernhard Pierel

Artikel vom 06.05.2006