08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Runde Endstation
für Cup-Verteidiger Dössel

Kreispokal der AH-Fußballer: drei Elfmeterschießen

Warburg (WB/v.R.). Der Titelverteidiger scheiterte schon in der ersten Runde: Der SV Dössel verlor am Samstag im Alte-Herren-Kreispokal-Wettbewerb mit 3:7 beim VfR Borgentreich. Auf drei Plätzen ging es ins Elfmeterschießen.

FC Germete/Wormeln - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 5:3 nach Elfmeterschießen (2:2, 0:0). Jörg Härtlein (1:0) und Wolfgang Krain (2:1) brachten die Gäste zweimal in Führung. Ralf Stolte (1:1) und Thomas Vonde (2:2) glichen aus. Im Elfmeterschießen trafen Volker Wehrmann, Volker Thöne und Thomas Werner für Germete/Wormeln. Für Peckelsheim/E./L. netzte nur Wolfgang Krain ein.
SV Scherfede/Rimbeck - SV Dringenberg 4:1 (2:0). Die starken Hausherren ließen dem SVD kaum Chancen und hätten noch höher gewinnen müssen. Die Westfalia-Treffer fabrizierten Michael Born (2), Timo Foshag und Thomas Kleinert. Das Ehrentor für Dringenberg erzielte Michael Düker kurz vor dem Spielende.
SuS Niesen - SV Borgholz/Natzungen 2:3 n. E. (0:0). In der kampfbetonten Partie nutzten die überlegenen Gäste ihre Chancen nicht. So ging es ins Elfmeterschießen. Dabei trafen Matthias Arendes und Markus Hagemann für Niesen, sowie Manfred Tournier, Markus Lotze und Stefan Henkenius für die Gäste.
SG Hohenwepel/Menne/Nörde - FC Neuenheerse/Herbram 5:7 n. E. (3:3, 2:2). In dieser guten Oldie-Partie war selbst nach der Verlängerung noch kein Sieger gefunden. Für die Hausherrn trafen Michael Fichtner, Matthias Mewes und Ralf Kurten, der mit Harald Brechtken auch im Elfmeterschießen erfolgreich war. Die Neuenheerser Tore im Spielverlauf erzielten Sven Riechert, Volker Bertgen und Addi Reinen. Die Elfer verwandelten Alexander Brüntrup, Volker Bertgen, Volkmar Rebentisch und Sven Riechert.
VfR Borgentreich - SV Dössel 7:3 (1:2). In der ersten Hälfte spielte der Cupverteidiger stark und hatte die Pausenführung auch verdient. Michael Meyer brachte die Dösseler in Front (30. Minute). Stefan Müller, der kurz danach für den verletzten Johannes Conze eingewechelt wurde, glich aus (41.). Im Gegenzug ließ Uwe Mühlbauer den Pokalverteidiger erneut jubeln. Nach der Pause wendete sich das Blatt und Lothar Hoffmann (47./62.) sorgte für die VfR-Führung. Heinrich Fögen (55.), Stefan Müller (58.), Günter Dürdoth (60.) und Thomas Hillebrand (81.) besorgten den Rest. Michael Meyer verkürzte (78.).
SG Gehrden/Alt./Siddessen - TuS Willebadessen 2:1 (1:0). Die Gäste hatten mehr vom Spiel und verloren recht unglücklich. Nach 15 Minuten gingen die Hausherren durch Alfons Gockeln in Führung. Per Foulelfmeter glich Meikel Ise in der 44. Minute aus. Den Siegtreffer erzielte Peter Dördelmann fünf Minuten vor dem Spielende.
SV Rimbeck - SG Bühne/Körbecke/Manrode 2:4 (1:2). Hubertus Wittkopp brachte die Rimbecker in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Detlef Unger glich aus (20.). Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Martin Waldeyer das 1:2. Nach der Halbzeit baute Hartmut Konze den Vorsprung auf 3:1 aus. René Liptow verkürzte auf 2:3, doch Konze machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.
SV Daseburg - TuS Westheim 2:1 (2:0). Klaus Lüdeke war in der 30. Minute zum 1:0 für die Preußen erfolgreich. In der letzten Minute der ersten Hälfte erhöhte Michael Peine auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Westheimer viel Druck, doch Ulrich Peine im Daseburger Gehäuse ließ sich nur einmal bezwingen. Klaus Hansmnn traf für Westheim.

Artikel vom 08.05.2006