06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gut mitspielen und die Klasse halten

Tennis: Erstes schweres Jahr für Dornberger Damen in der Bezirksliga

Bielefeld (WB/fbr). »Wir sind für die Saison 2006 gut aufgestellt. Deswegen gehen wir als Bezirksliga-Aufsteiger auch recht optimistisch in die Partien. Unser Ziel ist es, gut mitzuspielen und den Klassenerhalt zu schaffen«, erklärt die Mannschaftsführerin vom TC Dornberg Carmen Weißenberger.

Die jüngste Dornberger Damenmannschaft aller Zeiten hat eine stolze Bilanz vorzuweisen. In vier Jahren dreimal aufgestiegen und einmal Vizemeister. »Natürlich soll der Trend sich fortsetzen, doch in der ersten Bezirksligasaison darf dies keiner von uns erwarten«, erklärt die Mannschaftsführerin, die in Stuttgart studiert. Man wolle auch in der Bezirksliga weiter lernen und sich weiter verbessern. »Denn wer aufhört sich ständig weiter zu entwickeln, ist auf dem besten Wege wieder schlechter zu werden«, so Weißenberger.
Große Veränderungen gegenüber dem Aufstiegsteam hat es nicht gegeben. Zwar steht auf der ersten Position die Russin Anna Ergorowa, die vor drei Jahren schon einmal für den TC Dornberg aufschlug, doch sie wird kein Match für den Klub im Bielefelder Westen bestreiten. »Wir haben zum Glück niemand an höhere Mannschaften verloren. Auch Kim Voskuhl wird wieder für uns aufschlagen. Nicht nur spielerisch, sondern auch auf Ebene des Teamgeistes ist sie eine wahre Bereicherung für die Mannschaft. Zudem sind noch Karolin Janowski und Carolin Heidbrede zu uns gekommen«, erklärt Weißenberger.
Die Aufstellung: 1. Anna Ergorova (RUS), 2. Kim Voskuhl, 3. Kirsten Kampmann, 4. Carolin Heidbrede, 5. Birte Schweter, 6. Nathalie Figge, 7. Carmen Weißenberger, 8. Jill Strothmann, 9. Maleen Müller, 10. Laura Blomeier, 11. Karolin Janowski, 12. Miriam Kunter, 13. Christina Plöger, 14. Pia Heise und 15. Nadine Vangermain.
Die Spiele, 14. Mai: TC RW Bad Oeynhausen (A), 21. Mai: SC GW Paderborn (A), 28. Mai: COR TC Rheda (H), 11. Juni: TV 51 Erwitte.
Der Tipp: Der TC Dornberg belegt den vierten Platz.

Artikel vom 06.05.2006