10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn Sänger kochen ...


Da kann man schon mal staunen - wenn sich Sänger als wahre Meisterköche entpuppen. So geschehen beim ersten »Cook-Mahl« im Bielefelder Daily Inn. Moderator Björn Sassenroth hatte an diesem Abend den Sänger der Band »Soul-Food«, Roman Maiorino, zu Gast, der eines seiner Lieblingsrezepte im Handgepäck hatte. Vor 54 begeisterten Besuchern bewies Maiorino, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Sänger ist, sondern durchaus auch Qualitäten als Koch besitzt. Den Auftakt des Menüs bildete ein spezielles Balsamiko, was der kochende Sänger mittels einer eigenen Geheimformel zubereitete. Nun wurden Blattspinat, Tomaten und Parmesan immer wieder abgeschmeckt und verfeinert, sodass ein leckerer italienischer Salat als Vorspeise entstand. Für den Musiker mit italienischen Wurzeln durften zum Hauptgang die Nudeln natürlich nicht fehlen. Desweiteren wurden Spargelspitzen angebraten, Pinienkerne geröstet und Parmaschinken geräuchert.
Während der gesamten Kochzeit von eineinhalb Stunden sprachen Björn Sassenroth und der italiensiche Musiker über das Leben, die Freunde an guter Musik und selbstverständlich über das Kochen. »Dieser Erfolg gibt uns Recht. Bielefeld möchte ein solches Event«, so Detlef Rübenbach, Mitinitiator und Betreiber des Daily-Inn im East-End-Tower in Sieker.
Das nächste »Cook-Mahl« wird am 30. Mai stattfinden. Wer dabei sein möchte, sollte sich am besten Karten vorbestellen. Informationen unter:
www.cook-mahl.de

Artikel vom 10.05.2006