06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Auf Houdinis Spur

Catherine Zeta Jones (37) wird möglicherweise bald als Geliebte des legendären Zauberers Harry Houdini (1874-1926) auf der Leinwand zu sehen sein. Die Schauspielerin ist für diese Filmrolle im Gespräch. Auf den Houdini-Darsteller Guy Pearce (38) und vermutlich auch auf Zeta-Jones kommen dabei eine Menge waghalsiger Stunts zu. Houdini wurde vor allem als Entfesselungskünstler bekannt und brachte sich immer wieder in lebensgefährliche Situationen.

Fifty-fifty

Für seinen Kampf gegen Aids in Afrika arbeitet der irische Rockstar Bono (45) einen Tag lang als Chefredakteur. Die liberale britische Zeitung »The Independent« vertraut dem Leadsänger der Rockband U2 die inhaltliche Verantwortung für die Ausgabe vom 16. Mai an. Die Hälfte des Gewinnes an diesem Tag will der »Independent« dann für die von Bono initiierte Aidshilfekampagne RED spenden.

Nur für Chelsy

Prinz Harry (21) hat seiner Freundin Chelsy Davy (20) zuliebe seinen ersten Fallschirmsprung gewagt. Gut 3000 Meter über Kapstadt hüpfte er gemeinsam mit einem Ausbilder aus dem Flugzeug. Kurz vor Harry war Chelsy aus der Cessna gesprungen. Sie hatte sich diesen Spaß bereits kürzlich zu ihrem 20. Geburtstag gegönnt. Seitdem hatte sie den Prinzen, der sich zurzeit mit Chelsy im südlichen Afrika von den Strapazen seiner Offiziersausbildung erholt, zu einem »Mutsprung« gedrängt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

 
 

Jane zeigt's allen

Hollywood-Legende Jane Fonda (68/Foto) soll in einer Anzeigenkampagne den Kosmetikkonzern L'Oreal repräsentieren. Bisher machten das wesentlich jüngere Schauspielerinnen, zuletzt etwa Scarlett Johannson (21) und Penélope Cruz (32). Jane Fonda soll für ein neues »Anti-Aging«-Produkt werben. Die Schauspielerin hält sich für die Idealbesetzung - schließlich ist sie erklärte Gegnerin der Schönheitschirurgie. Fonda: »Jemand muss dem Älterwerden in Hollywood ein Gesicht geben!« Foto: Reuters

Artikel vom 06.05.2006