08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SG Bühne/Körbecke stürmt wieder auf ersten Platz

Kreisliga B: FC Germete-Wormeln II 2:0-Sieger im Kellerduell gegen den VfR Borgentreich II

Warburg (aho). Führungswechsel in der Kreisliga B: Die SG Bühne/Körbecke kehrte mit einem 6:1-Sieg auf den ersten Tabellenplatz zurück.

SG Bühne/Körbecke - TuS Westheim II 6:1 (1:1). Schon am Freitagabend freute sich die Suermann-Elf über die Rückkehr auf den »Platz an der Sonne«. Der bis dato bei Punktgleichheit führende FC Siddessen hatte an diesem Wochenende spielfrei. Die abstiegsgefährdeten Westheimer hielten nur eine Halbzeit gut mit. Stefan Waldeyer legte in der fünften Minute das 1:0 vor. Neun Minuten später glich Tobias Lang aus. Mit einem Doppelschlag von Martin Waldeyer in der 66. und 68. Minute war Bühne wieder obenauf. »Nach dem 1:3 hieß es für uns Land unter«, berichtete TuS-Betreuer Christoph Meier. Sven Denecke (4:1/75. Minute), Stefan Waldeyer (5:1/86.) und Kai-Uwe Böckmann (6:1/90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
FC Germete-Wormeln II - VfR Borgentreich II 2:0 (1:0). Mit dem Wind im Rücken legte die Pottebaum-Elf gut los. Tobias Flore traf in der fünften Minute zum 1:0. Nach der Pause nutzte Karsten Grimme einen Abwehrfehler der VfR-Hintermannschaft zum 2:0. Die Hausherren verteidigten den Vorsprung. Von den Gästen kam einfach zu wenig. »Wir haben keinen Kampf, keinen Ehrgeiz gezeigt«, so VfR-Trainer Matthias Wegener. »Nächste Woche gegen Westheim II müssen wir mehr zeigen, sonst heißt es C-Liga«, weiß Wegener um die Lage. »Das war ein ganz wichtiger Sieg«, freute sich FC-Betreuer Stefan Branke. Auch Germete-Wormeln II trifft noch auf Westheim II (übernächster Spieltag). Im Keller geht es also weiterhin rund.
SV Bonenburg - SG Menne/Nörde 1:3 (0:1). Bereits nach vier Minuten erzielte Manuel Kurte das 0:1. Danach war die Partie lange Zeit ausgeglichen. In der 48. Minute traf Ilker Bayrakter zum 1:1. Menne/Nörde drängte und wurde belohnt. Routinier Michael Kepper schoß in der 65. Minute das siegbringende 1:2. Wenig später machte Marco Grönling das 1:3.
TuS Wrexen - SV Dössel 3:2 (3:1). Innerhalb von sechs Minuten trafen die Wrexener dreimal. Daniel Steinbach schoß das 1:0 in der 24. Minute, Ingo Dielschneider ließ das 2:0 in der 26. Minute folgen. Das 3:0 machte Tobias Seifart in der 30. Minute. Ein scharfer Schuß von Carsten Busch traf den Wrexener Abwehrspieler Bernd Falk an den Kopf und ging von dort ins TuS-Tor: 3:1. André Schulze verwandelte in der 55. Minute einen Elfer zum 3:2. Wrexen wirkte im zweiten Durchgang nicht mehr so kraftvoll, doch Dössel nutzte seine Chancen nicht.
SV Lütgeneder - TuS Willebadessen II 4:0 (2:0). Mit einem überragenden Sebastian Breker knüpfte Lütgeneder an bessere Zeiten an. Breker legte das 1:0 in der vierten Minute vor. In der 80. und 88. Minute traf er zum 3:0 und 4:0. Das zwischenzeitliche 2:0 hatte Ralf Schröder besorgt. Auf beiden Seiten gab es noch eine Gelb-Rote Karte. Der Lütgenederer Daniel Bartoldus und der Willebadessener Michael Wieneke gingen vorzeitig duschen.
SV Hohenwepel - FC Neuenheerse/Herbram II 0:6 (0:3). »Wir waren nicht wirklich auf dem Platz. Und nach dem 0:3 ließen einige die Köpfe hängen«, fasste Borusse Jörg Beekhuis die schlechte Leistung der Hausherren zusammen. »Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr«, erklärte FCNH-Betreuer Stefan Mikus. Dreimal war Tobias Reitemeyer (0:2, 0:3 und 0:6) erfolgreich. Mit dem gut aufgelegten A-Jugend-Spieler Christoph Bertgen brachte Neuenheerse einen »Wirbelwind« auf den Platz. Er spielte die Abwehr mehr als einmal schwindelig. In der 14. und 56. Minute krönte er seine Leistung mit den Treffern zum 0:1 und 0:4. Das 0:5 erzielte Karl-Phillip Oshadnik.

Artikel vom 08.05.2006