08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Torloses Remis ohne große Höhepunkte

Bezirksliga: Sonneborn - Neuenh./Herbram 0:0

Sonneborn/Neuenheerse/Herbram (wip). Mit einem torlosen Unentschieden kehrte der Fußball-Bezirksligist FC Neuenheerse/Herbram am gestrigen Sonntag vom TuS Sonneborn zurück.

Wieder reichte es für den FC nur zu einem Punktgewinn. Vor beiden Toren gab es wenig packende Szenen. »Vor allem im ersten Durchgang passierte kaum etwas Aufregendes«, berichteten die Trainer. Die Partie in Sonneborn entwickelte sich von Beginn an zu einem typischen »Sommerkick«. Erst in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften mutiger nach vorne und es gab einige Chancen.
In der ersten Halbzeit hatte Thomas Lücking mit einem Schuss aus 16 Metern, der knapp über das Gehäuse ging, die beste Gelegenheit. Das war es schon, was die ersten fünfundvierzig Minuten zu bieten hatten. In der 70. Spielminute hatte Alexander Hardt Pech bei einem sehenswerten Fallrückzieher, der knapp am Kasten vorbei ging. Fünf Minuten später musste Neuenheerse/Herbrams Torwart Dirk Schönfeld sein ganzes Können unter Beweis stellen. Er holte einen Ball schön aus dem Torwinkel, und im Nachschuss ging das Leder am Tor vorbei.
In der 78. Minute hatte der Ball bei einem Sonneborner Konter die Latte gestriffen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hatte Stefan Wolke noch eine Möglichkeit für den FC Neuenheerse/Herbram. Doch auch der Spielmacher verfehlte knapp das Ziel. So blieb es beim torlosen Remis.
Fazit: Das gestrige 0:0-Unentschieden war für den FC Neuenheerse/Herbram im Abstiegskampf zu wenig.
FC Neuenheerse/Herbram: Schönfeld - Lappe, Jost, M. Vogt (75. Damm), Erdogan, Finke, Lücking, Hardt, Wolke, Hora (85. Stork), Zasypalov (80. Tigges).

Artikel vom 08.05.2006