06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Zeitmaschinen« auf Strecke

Einkaufssonntag: Bummeln außerhalb der normalen Geschäftszeiten


Bielefeld (bp). »Endlich! Nach zwei Jahren, in denen 'La Strada' fast im Dauerregen ertrunken ist, haben wir jetzt herrliches Wetter,« freute sich Oberbürgermeister Eberhard David gestern bei der Eröffnung des Automobilsalons auf dem Alten Markt. Für Schwung und gute Laune sorgten zum Auftakt die Musiker von »Volle Kanne« und auch die lackglänzenden Automobile fanden auf Anhieb Liebhaber: Ausgestellt werden so gut wie sämtliche Modelle vom Traumauto, das mit einer sechsstelligen Eurosumme bezahlt werden müsste, bis hin zum kleinen Cityflitzer, der in jede Parklücke passt.
»La Strada« mit »La Strada Classic«, dem traditionellen Oldtimer-Treff, findet zum achten Mal statt, Premiere hat aber der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen des größten Automobilsalons im Lande: Am 7. Mai laden die Einzelhändler rund um die Bahnhofstraße und in der Altstadt zu einem entspannten Einkaufsbummel zwischen 13 und 18 Uhr ein.
Thomas Kunz, Vorsitzender der Werbegemeinschaft City, versicherte: »Die Beteiligung des Handels liegt bei 100 Prozent.« Zumal die Veranstaltungsfläche von »La Strada« - auch zum ersten Mal - die gesamte Innenstadt-Fußgängerzone mit einschließt: vom Kronenplatz (Feilenstraße) bis zur oberen Obernstraße.
Geboten werden zudem Comedy und Jazz, Dr. Annette Klinkert, Projektleiterin der Bielefeld Marketing, die »La Strada« mit Unterstützung der Agentur Eigenrauch & Partner veranstaltet, freut sich vor allem aber auf das Abacus Theater. Die Schauspieler kommen mit spektakulären Fahrzeugen aus einer Welt, die an die Romane von Jules Verne denken lässt. Annette Klinkert: »Das sollte man sich nicht entgehen lassen.«
Die überdimensionalen »Zeitmaschinen« erobern heute, Samstag, und morgen, Sonntag die Stadt.
Geöffnet hat »La Strada« inklusive der Gastronomiestände jeweils von 11 Uhr an.

Artikel vom 06.05.2006