06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborn im Frühlingstaumel

Zwei Tage lang Sport, Musik, Artistik und Stimmung

Von Rüdiger Kache (Text)
und Wolfram Brucks (Foto)
Paderborn (WV). Wenn jemand guten Kontakt zu Petrus hat, dann sind es die Paderborner: Bilderbuchwetter schon beim Start des Frühlingsfestes und jede Menge Besucher lassen auf einen Rekord hoffen.

Bürgermeister Heinz Paus und Klaus Bruns, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Paderborn, gaben am Abend den Startschuss zu Musik, Kleinkunst und Spaß in der gesamten Innenstadt. Wie immer zum Nulltarif, versteht sich. So ist die Werbegemeinschaft stolz darauf, dass der Vorstand und die Mitglieder, unterstützt von Sponsoren (darunter das Westfälische Volksblatt) und der Stadt ein buntes Programm präsentieren kann, das nahezu jedem Geschmack und jeder Altersklasse gerecht wird: Ob bei Oldies in Erinnerungen schwelgen oder live erleben, wie sich die Paderborner Nachwuchsbands beim Wettbewerb ins Zeug legen, mit den Kleinsten Marionettentheater und Clownshow genießen oder sich bei der großen Autoschau am »Theo« den nächsten Traumwagen aussuchen.
Musikalischer Höhepunkt dürfte der Auftritt der Kultband »Alphaville« am Samstag von 21.15 bis 23 Uhr auf der Rathausbühne sein. Partyzeit ist angesagt auf dem Marktplatz mit »strom & fon« und beim Fest der kleinen Künste inmitten der Fußgängerströme bleibt wie immer kein Auge trocken.
Ein ganz besonderes Familienprogramm wird auf dem Marienplatz geboten, wo insbesondere die kleinsten Besucher mit ihren Eltern ein paar frohe Stunden verleben können.
Bei der Eröffnung gestern Abend dankte WG-Chef Klaus Bruns noch einmal allen, die sich aktiv an der Vorbereitung des Frühlingsfestes beteiligt haben: »Wie bieten Vielfalt mit Genuss als bunte Mischung aus engagierter Gastronomie und Kunst, Zukunfts- und Lebensfreude«, rief er den Besuchern zu.

Artikel vom 06.05.2006