06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schläger schwer gestürzt

Gegen die Schranke an der Mühlenstraße


Paderborn (WV). Ein 28-jähriger Mann erlitt am Donnerstagabend bei einem Fahrradunfall schwere Verletzungen. Der Radler steht im Verdacht, zuvor zwei Männer in der Paderborner Innenstadt durch Schläge verletzt zu haben.
In der Ladezone an der Alten Torgasse kam es nach Polizeiangaben gegen 22.15 Uhr zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Dabei soll ein mit einem »Blaumann« bekleideter Mann zwei andere Männer im Alter von 33 und 39 Jahren leicht verletzt haben. Die beiden Opfer alarmierten die Polizei, nachdem der Schläger mit einem Fahrrad über die Königstraße geflüchtet war.
Im Zuge der Fahndung nach dem Tatverdächtigen wurde eine Polizeistreife an der Kisau von Passanten auf einen Fahrradunfall aufmerksam gemacht. Vor der Schranke an der Paderbrücke zur Mühlenstraße lag ein offensichtlich schwerverletzter Mann, der einen »Blaumann« trug. Die Zeugen hatten bereits den Rettungsdienst verständig und Erste Hilfe geleistet. Aufgrund der Spurenlage ist der 28-Jährige auf der Kisau in Richtung Mühlenstraße gefahren. Die geschlossene Schranke muss der Radler übersehen haben. Das Fahrrad prallte mit dem Lenker gegen das Metallrohr, so dass der Fahrer stürzte.

Artikel vom 06.05.2006