08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS gewinnt Sommerkick

Fußball-Bezirksliga: Trio bleibt Ravensberg erhalten

Von Sören Voss (Text und Foto)
Borgholzhausen (WB). Wer für ein Fußball-Video noch Szenen für die Rubrik »Sommerkick« benötigt, fand im Borgholzhausener Stadion gestern Film-Material zur Genüge. Bezirksligist TuS Solbad besiegte DE Kusenbaum mit 4:0 (1:0).

Mit Blick auf die Tabelle hatte das Resultat für keinen der Beteiligten mehr Relevanz. Und so war zuweilen das Geschehen abseits des Spielfeldes interessanter als die Partie selbst. Hier stand schnell fest: Die beiden Trainer Martin Przondziono (Solbad) und Daniel Diekmann (Kusenbaum) werden wohl keine dicken Freunde mehr. Nach dem hitzigen Hinspiel, in dem sich Solbads Sreckovic schwer verletzt hatte, sorgte ein (wohl unabsichtlicher) Tritt in die Nieren von Alfred Alfano (4.) frühzeitig für weiteren Zündstoff. An der Seitenlinie lieferten sich beide Übungsleiter sogleich einige Wortgefechte, wobei Przondziono die Kommentare seines Gegenübers überflüssig fand. »Ruf doch mal beim Fernsehen an, vielleicht brauchen die noch einen Experten für die WM«, empfahl der Ex-Profi seinem Trainerkollegen.
Für den ersten Paukenschlag auf dem Spielfeld sorgte Rafael Baczynski, der mit seinem Sonntagsschuss zur Solbad-Führung traf (7.). André Graul hatte das 2:0 auf dem Fuß (31.), doch erst mit der Einwechselung von Oliver Patzke wurde das Spiel entschieden. Bei seiner erste Ballberührung köpfte der »Joker« nach einem Hokamp-Eckball höchstpersönlich ein und legte die Treffer zwei und drei des Tages für Jens Hülsmann und André Graul mustergültig auf (72./85.). Die resignierenden Gäste konnten am Ende froh sein, dass der ehemalige Wertheraner Thorsten Gewalt zwischen den Pfosten einen Kantersieg verhinderte.
So sah es auch TuS-Coach Przondziono: »Eigentlich müssen wir mehr Tore machen. Heute hat eine mittelmäßige Leistung gereicht.« Neben den drei Punkten ein weiterer Solbader Dreifach-Erfolg: Das Trio Alfred Alfano, Ömer Ciftci und André Graul gab laut Obmann Frank Fister die Zusage für eine weitere Saison.
TuS Solbad: Nestmann - Ciftci - P. Heuer (81. Dietrich), Frötsch - Alfano (4. Hokamp), M. Heuer, Baczynski, Savic (61. Patzke) - Milosavlejevic, Graul, Hülsmann.
Tore: 1:0 (7.) Baczynski, 2:0 (63.) Patzke, 3:0 (72.) Hülsmann, 4:0 (85.) Graul.

Artikel vom 08.05.2006