08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO-Fohlen
ärgern den
Favoriten

A-Liga: FCO - SVKT 0:1

Bad Oeynhausen (peju). Die junge Fußball-Garde des FC Oeynhausen II zeigte am Sonntag gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen eine couragierte Leistung, verlor am Ende aber mit 0:1 (0:0).

Nach dem Motto: »Dem Nachwuchs eine Chance« ging FCO-Trainer Jens Darlath in die Begegnung gegen den favorisierten SVKT. Im FCO-Aufgebot standen nicht weniger als sechs A-Jugendspieler. Die Youngster zeigten wenig Respekt vor dem Spitzenmannschaft aus Kutenhausen und Todtenhausen. Die ersten 40 Minuten gehörten eindeutig dem FCO. Doppeltes Pech entwickelte FCO-Torjäger Matthias Korff in der 12. Minute. Sein Kopfball sprang an die Unterkante der Latte und von dort ins Feld zurück. »Matze« setzte nach und traf erneut die Querstange. In der 40. Minute konnte sich der FCO dann bei seinem Nachwuchskeeper Tobias Lehra bedanken, dass er nicht in Rückstand geriet. Lehra parierte einen Schuss von Sebastian Schlieske aus fünf Metern. Überhaupt zeigte der Fänger eine vorzügliche Leistung. Gegen Ende der Begegnung ließ der FCO kräftemäßig nach. In der 83. Minute konnte Tobias Lehra einen Schuss aus der Distanz noch abwehren. Dr. Kai Marquardt setzte nach und schob das Leder zum 0:1 ins leere FCO-Tor. So wurde der FCO noch um das mögliche Remis gebracht. Ein letztlich glücklicher Sieg für die Symanczyk-Elf.
FC Oeynhausen II: Lehra - Berse, Wilke, Schöbel, Szczudlo (62. Hayashi), Bramkamp, Garburg, Tölkemeier, Koch, (80. Hübert), Korff (46. Zizek), Akmann.

Artikel vom 08.05.2006