08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radine-Tor beschert
RWR verdientes Remis

A-Liga: FC BW Holtrup - Rot-Weiß Rehme 1:1

Bad Oeynhausen (peju). Die Fußballer von Rot-Weiß Rehme kehrten mit einem 1:1-(1:0)-Teilerfolg vom Auswärtsspiel beim FC BW Holtrup heim.

Die »Rot-Weißen« reabilitierten sich in Holtrup ein wenig für die schwachen Leistungen den vergangenen beiden Spiele. Holtrup hatte im ersten Abschnitt leichte Vorteile. Mirco Bressel scheiterte mit einem Lupfer über den Torwart. Dann zielte Bressel aus Abseitsposition ins Rehmer Tor.
In der 41. Minute verletzte sich Rehmes Abwehrspieler Dirk Althoff. Björn Engelke nutzte die Situation und strebte allein auf Rehmer Tor zu uns schoss zum 1:0 für die »Blau-Weißen« ein.
Im zweiten Durchgang stellten die Rehmer dann das bessere Team. Belohnt wurde die Steigerung in der 75. Minute. Andrej Weimar schickte Julian Radine in den freien Raum. Der Rehmer Youngster spielte in dieser Szene seine Schnelligkeit aus und erzielte den verdienten 1:1-Gleichstand. In Rehme wird noch gerechnet. Zwar ist der Klassenerhalt so gut wie sicher doch theoretisch fehlt immer noch ein winziges Pünktchen um auf die Sicherung der Liga anstoßen zu können. Den wollen sich die »Rot-Weißen« dann im nächsten Heimspiel holen. Dann kommt TuS Petershagen/Ovenstädt II.
Rot-Weiß Rehme: Daubitz - Löwen, Brinkmann, Jankovic, Althoff (42. Thielking), Weimar, Hus, Lücking, Behr, Radine, Holtkamp (70. M. Simonovic).

Artikel vom 08.05.2006