08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baumann macht sein 20. Tor

A-Liga: Lohe reicht eine gute Halbzeit zum 3:1-Sieg über Lahde/Quetzen

Bad Oeynhausen (peju). Der TuS Lohe setzte seinen Siegeszug in der A-Liga auch gegen den TuS Lahde/Quetzen mit 3:1 (3:0) durch. Dabei zeigten die Fußballer von der Höhe vornehmlich in der ersten Halbzeit guten Fußball.

Die erste Chance hatten aber die Gäste aus dem Nordkreis. Viktor Dick traf nach fünf Minuten den Pfosten. Nach einem sehenswerten Alleingang aus dem Mittelfeld erzielte Meik Reimann in der neunten Minute die Loher 1:0-Führung. Drei Minuten später schob Lars Baumann die Kugel nach einer schönen Kombination mit Georgious Bloumis am leeren Tor vorbei. Der Ball lief zu diesem Zeitpunkt gut in den Reihen der »Grün-Weißen«. Der Lohn der Mühen stellte sich in der 34. Minute ein. Eine Baumann-Ecke verlängerte Jens Oesker und Georgios Bloumis gelang mit einem artistischem Fallrückzieher das 2:0. Eine Minute vor dem Wechsel erhöhte Lars Baumann auf 3:0. Nach einem gewonnenem Zweikampf bugsierte Lars den Ball im Liegen ins verwaiste Tor. Es war der zugleich 20. Saisontreffer des Schützen vom Dienst. Wer nun gehofft hatte, dass die Loher ihren Sturmlauf gegen die ersatzgeschwächten Gäste fortsetzen würde wurde enttäuscht. Die »Grün-Weißen« schalteten mehr als nur einen Gang zurück und Lahde/Quetzen kam immer besser zum Zuge. Ein reguläres Loher Tor durch Lars Baumann fand beim Schieri in der 52. Minute keine Anerkennung. Der Loher Sturmtank soll Torwart Dirk Dransfeld behindert haben. In der 62. Minute parierte Lohes Torwart Marc Erdbrügger einen strammen Schuss von Viktor Dick. Machtlos war er in der 68. Minute als Lahde/Quetzens Spielertrainer Stefan Vogt einen Freistoß direkt ins Eck versenkte. Zehn Minuten vor dem Abpfiff sahen die Besucher dann noch eine Solo Marke Lars Baumann. Sein anschließender Lupfer über den Keeper ging nur knapp am Pfosten vorbei. Auf Grund der starken ersten 45 Minuten ging der Loher Sieg in Ordnung.
TuS Lohe: Erdbrügger - Schmitz, Still, Oesker (72. Scheidler), Holste, Bloumis, Reimann, Olca (72. Seeger), Parlak, Baumann, Kopal.
Tore: 1:0 (9.) Reimann, 2:0 (34.) Bloumis, 3:0 (44.) Baumann, 3:1 (68.) Vogt.

Artikel vom 08.05.2006