06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Informationen
zum Erbrecht
Hövelhof/Hövelriege/Riege (WV). Der aus Riege stammende Rechtsanwalt und Notar Gerhard Muckermann (Schloß Holte-Stukenbrock) spricht am Mittwoch, 10. Mai, ab 20.15 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung im Saal Spieker in zum Erbrecht. Sein Thema: »Erben und vererben - aber richtig«. Dabei wird er insbesondere auf Fälle aus der Praxis eingehen und diese anschaulich hinsichtlich der Auswirkungen beschreiben. Anschließend besteht Gelegenheit zur Diskussion. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Hövelriege/Riege, die dazu alle Interessierten eingeladen hat.
Der Veranstaltung geht die Generalversammlung der Dorfgemeinschaft voraus. Beginn ist um 19.30 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die Neuwahl des gesamten Vorstandes sowie die Planung der Jahresreise 2006.

Jung trifft Alt
in Hövelhof
Hövelhof (WV). Am Montag, 8. Mai, laden wieder Schülerinnen der Krollbachschule die Bewohner des Altenzentrums und Senioren aus der Hövelhofer Gemeinde ins »Haus Bredemeier« zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Um 15 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Im Anschluss haben die Jugendlichen noch Einiges rund um das Thema »Muttertag vorbereitet.
Der Kostenbeitrag für das Kaffetrinken beträgt zwei Euro. Eine kurze Voranmeldung unter der Telefonnummer: 05257/98930 wird erbeten. Unter dieser Nummer kann auch ein kostenloser Fahrdienst angefordert werden.

Discofox-Kursus
in Ostenland
Delbrück/Ostenland (WV). Der Tanzsportclub Blau-Weiß Ostenland bietet am Montag, 8. Mai, einen Discofox-Tanzkursus in der Sporthalle in Ostenland an. Beginn ist um 19.30 Uhr. Teilnehmen können alle Interessierten. Weitere Information und Anmeldung unter Tel.: 05250/8448.

CDU befasst sich
mit den Schulen
Westenholz (WV). Am Mittwoch, 10. Mai, findet um 20 Uhr im Gasthof Lütkewitte die Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Westenholz statt. Im Mittelpunkt steht das Thema »Zukunft der Westenholzer Schulen«. An der Diskussion nehmen Bürgermeister Oelsmeier sowie die Hauptschul-Rektoren Brautmeier und Kuhlmann teil.

Artikel vom 06.05.2006