05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eilhoff vor dem Erstligadebüt


Bielefeld (WB/dis). Dennis Eilhoff wird morgen sein Debüt in der 1. Bundesliga geben. »So ist es geplant«, bestätigt Arminia Bielefelds Torwarttrainer Thomas Schlieck. Zwar wird zu Beginn wie gewohnt Mathias Hain gegen Duisburg zwischen den Pfosten stehen. Doch sofern Cheftrainer Thomas von Heesen nicht gezwungen wird, einen dritten Feldspieler zu wechseln, kommt der 23-Jährige wohl zu einer 30-minütigen Erstliga-Premiere. Ursprünglich war sogar geplant, Eilhoff die volle Spielzeit zu gönnen. Doch »Matze hat den Wunsch geäußert, sich vor eigenem Publikum aus der Saison zu verabschieden«, begründet Schlieck die Kursänderung.
Fünf Regionalliga- und drei Zweitligaeinsätze: »Wir möchten nicht, dass Dennis sein erstes Bundesligaspiel vor 50000 Fans in Köln bestreitet«, sagt Schlieck. Für das letzte Spiel übernächsten Samstag im RheinEnergie-Stadion ist Eilhoff gesetzt.
Eine Entscheidung darüber, ob der Keeper in der kommenden Saison ausgeliehen wird, ist noch nicht gefallen. Eilhoff: »Im Moment gehe ich davon aus, dass ich in Bielefeld bleibe.« Nach Angaben von DSC-Sportchef Reinhard Saftig liege für Eilhoff nach wie vor keine konkrete Anfrage vor. Zweitliga-Aufsteiger in spe, Rot-Weiß Essen, soll aber nach wie vor interessiert sein.

Artikel vom 05.05.2006