05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Möchte glänzen«

Regina Halmich vor 50. Profisieg


Düsseldorf (dpa). Im 52. Profikampf ihrer Boxkarriere steht Fliegengewichtlerin Regina Halmich morgen (22 Uhr/ZDF live) in Düsseldorf vor einem Jubiläum. Mit einem weiteren Erfolg kann die Karlsruherin ihren 50. Sieg feiern. Gegnerin im Weltmeisterschafts-Duell (Version WIBF) ist die Ungarin Viktoria Milo. »Sie ist eine sehr ernst zu nehmende Gegnerin«, sagte Halmich. Über Milos Qualitäten ist sie bestens informiert: »Sie ist mir körperlich überlegen und zehn Zentimeter größer als ich.« Schwächen glaubt sie im zu offensiven Kampfstil der Ungarin ausgemacht zu haben.
Die zu erwartenden Attacken der Herausforderin will die 29-Jährige möglichst im Keim ersticken, um den Schlagabtausch selbst kontrollieren zu können: »Als Weltmeisterin versucht man, den Kampf zu bestimmen.« Auch die Zuschauer in Düsseldorf sollen gut unterhalten werden. »Ich möchte natürlich immer glänzen. Man hat ja auch eine Verantwortung seinen Fans gegenüber.«
Für die wird Halmichs Auftritt voraussichtlich eine der letzten Möglichkeiten sein, die Anwaltsgehilfin im Ring zu sehen. »Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht mehr lange boxen werde«, sagte die seit elf Jahren amtierende Weltmeisterin. Düsseldorf ist aber nicht die Abschiedsvorstellung.

Artikel vom 05.05.2006