04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein neuer
Blitzkasten

An der Eckendorfer


Bielefeld (hz). An der Eckendorfer Straße soll noch in diesem Jahr ein so genannter Starenkasten aufgestellt werden. Grund für das Installieren des Radar-Blitzers in der langgezogenen Rechtskurve zwischen Schelpmilser Weg und Altenhagener Straße/Ostring in Fahrtrichtung stadtauswärts sind offenbar zahlreiche Unfälle wegen Geschwindigkeitsübertretungen.
Die Unfallkommission, in der die Stadtverwaltung, die Straßenbaubehörden und die Polizei Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit beschließen, listet für das vergangene Jahr insgesamt 33 Unfallhäufungsstellen in Bielefeld auf. Die vierspurige Eckendorfer Straße ist dabei gleich zwei Mal vertreten: Zum einen die gesamte Strecke zwischen Ostwestfalen-Damm und Ostring und zum anderen der Bereich Eckendorfer Straße/Kleebrink.
Unfallstelle Nummer 1 in der Großstadt war vergangenes Jahr mit 127 Karambolagen der Willy-Brandt-Platz. Hier werden, wie bereits in der Ausgabe vom 5. April exklusiv berichtet, im Frühsommer die Fahrbahnmarkierungen noch einmal neu gezogen.

Artikel vom 04.05.2006