06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV Rahden baut auf die Jugend

Volker Wenzel kehrte zurück - Lübbecker TC II will nicht absteigen


Rahden (jw). Nachdem die erste Herrenmannschaft des TV Rahden im letzten Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen ist, bereitete sie sich nun auf die neue Saison in der 1. Bezirksklasse vor. Im Team sind inzwischen viele Jugendliche, die von Trainer und Spieler Volker Wenzel an die neuen Aufgaben herangeführt werden. Wenzel, der früher in der 2. Bundesliga spielte, schlägt in dieser Saison erstmalig seit seiner Jugend wieder für den TV Rahden auf und nimmt die Spitzenposition ein. Weitere Spieler sind Piotr Wilniewczyc, Philip Koehler, Fares Agua, Holger Steding, Tim Müller, Kai Steffen Lampe, Henning Meier, Yannick Weiß, Kariem Agua, Julian Al-Saydali, Frederik Adam und Andreas Tegen.
Die Heimspiele steigen am 7. Mai (TC Kaunitz) und 11. Juni (TC Harsewinkel), die Auswärtsspiele am 14., 21. und 28. Mai (Bielefelder TTC, Oeynhausener TC, TSV Tudorf). Das Ziel der Mannschaft liegt im Klassenerhalt.
Mit dem gleichen Ziel startet die zweite Mannschaft des Lübbecker Tennisclubs in die 2. Bezirksklasse. Im Vorjahr stieg das Team auf, die neuen Gegner sind daher noch unbekannt. In der Mannschaft spielen Sebastian Kuhlmann, Dirk Bösche, Yannik Obernolte, Dennis Spilker, Benedict Sannwaldt, Frederik Kaup, Jann Ciesielski, Friedemann Vagiakis, Holger Wiesing, Michael Vahle, Jan Beckmann, Benjamin Witham, Christoph von Eichel-Streiber, Jan Vincent Steinkamp und David Kaiser. Außerdem sind gemeldet: Florian Gerdom, Christian von Haake, Philip von Eichel-Streiber, Björn Stapel, Thomas Haftmann, Max Bernau, Arne Rüting und Fabian von Eichel-Streiber. Gespielt wird daheim gegen TuRa Elsen (14.05) und den TC GW Schloß Holte (21.05) und auswärts beim TC Amshausen (07.05), TC RW Bad Oeynhausen (28.05.) und TC Bad Salzuflen (11.06.).

Artikel vom 06.05.2006