04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dr. Jörg Weber
beerbt Igor Lazic

Wird Detlef Dammeier Co -Trainer?

Bielefeld (WB-wjö). Ar-minias Amateure planen offensichtlich die neue Saison mit einem neuen Trainer. Dr. Jörg Weber soll den bisherigen Coach Igor Lazic beerben und den »Talentschuppen« des DSC auf Vordermann bringen.

Nachdem der Oberliga-Klassenerhalt so gut wie perfekt ist, teilte Amateur- und Jugend-Koordinator Peter Krobbach letzten Sonntag nach dem 2:0-Erfolg gegen Herne Igor Lazic mit, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werde und der Verein nicht mehr mit ihm plane. Hinter verschlossenen Türen wurde derweil emsig nach einem geeigneten Nachfolger »gefahndet«. Wie aus gut unterrichteter Quelle verlautete, soll »Jockel« Weber die mögliche Kandidatenliste angeführt und inzwischen auch den Vertrag unterschrieben haben.
1983 bis 1985 gehörte Jörg Weber Arminias Bundesligakader an. In den beiden Jahren kam er in der höchsten Spielklasse viermal zum Einsatz. Auf den Trainer Weber wurden die Arminen in der vergangenen Saison aufmerksam, als er auf der Rußheide den glücklosen Armin Perrey beerbte und mit einer imposanten Serie »Kellerkind« VfB Fichte ins gesicherte Mittelfeld der Oberliga führte.
In der laufenden Saison wurde der 40-jährige Jörg Weber beim FC Gütersloh nicht richtig glücklich. Die Option auf eine mögliche Vertragsverlängerung ließ er verstreichen. In der kommenden Spielzeit kehrt der ehemalige Armine jetzt sehr wahrscheinlich an seine erste Wirkungsstätte zurück.
Weil dem Lehrer Dr. Weber aus beruflichen Gründen die Zeit zum Vormittagstraining fehlt, soll ihm Detlef Dammeier als Assistent zur Seite stehen und die morgendlichen Übungsstunden leiten.

Artikel vom 04.05.2006