04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefeld sucht den besten Fahranfänger


Bielefeld (WB). Erstmals während der Automobilausstellung »La Strada« soll Bielefelds bester Fahranfänger ausgezeichnet werden. Verkehrswacht und Dekra reagieren damit auf die alarmierende Unfallstatistik: Die 18- bis 24-Jährigen, die nur acht Prozent aller Autofahrer ausmachen, verursachen 22 Prozent aller Unfälle mit Personenschaden.
Teilnehmen können junge Fahranfänger, die am Stichtag des 30. April 2006 maximal seit zwei Jahren einen Führerschein der Klasse B besaßen und nicht älter als 25 Jahre sind. Auch dürfen die Bewerber bislang keine Punkte in Flensburg haben. Wer sich bewerben will, tut dies unter verkehrswacht.bi@bitel.net per E-mail. Heimische Fahrschulen werden gebeten, gute Schüler zu melden.
20 ausgesuchte Teilnehmer treffen sich bei der »La Strada«-Schau (5. bis 7. Mai) am Samstag, 6. Mai, in der Innenstadt. Dort sind verschiedene Aufgaben im Straßenverkehr zu lösen. Die drei besten Jungfahrer erhalten ein VIP-Wochenende der Dekra bei einem DTM-Rennen (1. Platz), ein Erlebniswochenende im neuen Audi A3 Sportback vom Autohaus Wehmeier & Castrup (2. Platz) und zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des DSC Arminia.
Alle Teilnehmer bekommen einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining der Bielefelder Verkehrswacht. Und es warten weitere attraktive Sonderpreise.

Artikel vom 04.05.2006