04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ziegelstraße stand
völlig unter Wasser

20-cm-Hauptwasserleitung gebrochen


Bielefeld (WB). »Land unter« an der Ziegelstraße: Ein Wasserrohrbruch hat gestern in den Nachmittagsstunden zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs und der Anwohner der Ziegelstraße in Höhe der Einmündung der Carl-Hoffmann-Straße geführt.
Gegen zölf Uhr war an der Stelle eine 20 Zentimeter starke Hauptwasserleitung gebrochen. Die Wassermassen überfluteten allmählich die gesamte Ziegelstraße, so dass diese ab Petristraße in Richtung Bleichstraße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden musste. Die Busse der Linie 25 (Baumheide - Jahnplatz - Dürerstraße) wurden stadteinwärts bis gegen 14.30 Uhr über die »Heeper Fichten« auf die Heeper Straße umgeleitet.
Wegen des Wasserrohrbruchs waren die Häuser auf der stadteinwärts gelegenen Seite der Ziegelstraße ohne Wasserversorgung. Die Stadtwerke richteten für die betroffenen Anwohner an der Althofstraße eine Notwasserversorgung mit einem Hydranten-Standrohr eiin.
Gegen 16 Uhr konnte die Ziegelstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Reparaturarbeiten an der defekten Wasserversorgungsleitung dauerten allerdings noch bis in die Abendstunden an.

Artikel vom 04.05.2006