03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Notizen vom
Bezirksturnier


n Die große Premiere fand am Bockschatzhof nicht statt. Die Beachtennismeisterschafen des Tennisbezirks mussten abgesagt werden. »Die niedrigen Temperaturen ließen es nicht zu. Der Sand war zu nass, zu schwer und mit sechs Grad einfach zu kalt. Das macht dann einfach keinen Spaß und zudem geht die Gesundheit der Aktiven vor«, bedauerte Bezirksbreitensportwart Norbert Krusch (Gütersloh) die Absage, um sich davon aber nicht entmutigen zu lassen. Die Beachtennismeisterschaften sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
n Gute Stimmung verbreiteten am letzten Turniertag dafür 25 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger, die beim Kids Tour-Event von Bezirksjugendwart Hans-Joachim Meier (Salzkotten) auf Kleinfeldern und bei sportmotorischen Übungen ihre Können unter Beweis stellten. »Vom Tenniskreis Bielefeld muss mehr kommen. Nur zwei Kids kamen aus Bielefeld. Das sieht in den anderen Kreisen viel besser aus«, meinte Meier.
n Der TC Brackwede sorgte darüber hinaus mit einem Tag der offenen Tür, einer Tombola und natürlich mit der Tanz-in-den-Mai-Party für das entsprechende Rahmenprogramm. »Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Der Termin ist für die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler optimal, da sie Matchpraxis für die anstehende Mannschaftssaison sammeln können. Die Kids Tour und die Aktivitäten des gastgebenden TC Brackwede haben die Bezirksmeisterschaften zu dem ersten Tennis-Highlight der Sommersaison werden lassen wie wir es uns gewünscht haben«, erklärte ein sichtlich zufriedener Waldemar Braun (Bielefeld), 1. Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe.

Artikel vom 03.05.2006