04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Heiße Asche führt
zu Garagenbrand
Altenhagen (hz). Heiße Asche im Plastikmülleimer hat gestern am Haus Strusen 9 zu einem Garagenbrand geführt und dabei Sachschaden von geschätzten 5000 Euro angerichtet. Gegen 12.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, nachdem Zeugen starke Qualmentwicklung beobachtet hatten.
Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Jörn Bielinski berichtete, hätten bei Eintreffen der Berufswehr und der Freiwilligen Wehren Altenhagen sowie Heepen insgesamt vier Mülltonnen am Haus gebrannt. Dabei sei die Hitzeentwicklung so enorm gewesen, dass sich in der Garage gelagertes Kaminholz entzündet habe.

Im Blick: Zukunft der Bildung
Hillegossen (WB). »Zukunft der Bildung« ist der Titel eines Vortrags, den Gymnasialdirektor Gerhard Kranzmann heute, Donnerstag, vor der AWO in Hillegossen hält. Beginn ist 19.30 Uhr in der Tagesstätte Erwin-Kranzmann-Haus.

Freibad-Zukunft
und Kitaplätze
Gadderbaum (WB). Der Erhalt des Gadderbaumer Freibades, die Versorgung des Stadtbezirks mit Kita-Plätzen und der Umbau des Bethelplatzes sind heute Themen in der Bezirksvertretung Gadderbaum. Die öffentliche Sitzung beginnt 17 Uhr im Saal des ehemaligen Bezirksamtes.

Politiker beraten
Bebauungsplan
Schildesche (WB). Die Bezirksvertretung Schildesche tagt heute, Donnerstag, ab 17 Uhr in der Kleinen Mensa der Gesamtschule. Es geht unter anderem um den Bebauungsplan Kleinbahnhof.

Lesenachmittag
für die Kleinen
Dornberg (WB). Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren sind am Freitag, 5. Mai, zu einem Lesenachmittag in die Stadtteilbibliothek Dornberg, Wellensiek 110, eingeladen. Zwischen 15.30 bis 17 Uhr wird das Buch »Wie Kinder aus dem Möwenweg« von Kirsten Boie vorgestellt.

Artikel vom 04.05.2006