03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Junioren »auf
dem Zahnfleisch«

Arminias U 17 gegen Bonner SC 1:1

Bielefeld (WB/wjö). Ar-minias U 17 hat seine imponierende Bilanz weiter aufpoliert. Nur 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg beim FC Schalke 04 erreichte die Elf von Trainer Karl-Heinz Koberstein gegen den Bonner SC ein beachtliches 1:1 und kletterte damit auf den hervorragenden und bisher nie erreichten vierten Tabellenplatz.

»Meine Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Belastung der beiden Pflichtspiele innerhalb des kurzen Zeitraumes war doch sehr hoch«, wunderte sich der Coach nicht, dass diesmal die spielerische Linie auf dem schwer bespielbaren Platz in Eckardtsheim etwas zu kurz kam. »Das war nur Kampf und Krampf.«
Nach einer gefühlvollen Flanke von Marwin Studtrucker besorgte Max Wegner den Führungstreffer (28.). Aber wenig später erzielten die Bonner Gäste den Ausgleich, weil die DSC-Abwehr eine brenzlige Situation nicht konsequent genug klärte und durch einen unglücklichen Abpraller das Gegentor praktisch selbst einleitete.
Nach dem Seitenwechsel mischte der Bonner SC reichlich Beton an, so dass durch die vielbeinige Defensivabteilung kaum ein Durchkommen war. Dennoch vergab Goalgetter Marwin Studtrucker in der Schlussphase zwei gute Chancen aus aussichtsreicher Position. Kobersteins Fazit: »Unter den gegebenen Umständen ist das 1:1 in Ordnung.«
Donnerstag muss der Bielefelder Regionalligist schon wieder ran. Diesmal steht das Westfalenpokalspiel beim SC Paderborn auf dem Programm.
Arminia: Hartmann, Rinnelt, Rodenberg, Herbold, Stöckner, Kording, Bertram, Atasayar (72. Burmeister) Studtrucker, Arslan (53. Flachmann), Wegner.
Tore: 1:0 Wegner (28.), 1:1 (32.).

Artikel vom 03.05.2006