06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waldbad ohne Konkurrenz

Die Freibad-Saison beginnt an diesem Samstag

Paderborn (WV). Das Neuhäuser Waldbad eröffnet am diesem Samstag seine Pforten. Von 7 bis 20 Uhr steht das Bad den Besuchern offen.
Da das Rolandsbad am Schützenplatz neu gebaut wird, müssen sich die Paderborner Schwimmfreunde in diesem Jahr auf das Neuhäuser Waldbad konzentrieren. Es läuft bereits der Vorverkauf der Saisonkarten. Diese kostet für Familien 61,50 Euro, für Erwachsene 41 Euro und ermäßigt 20,50 Euro. Ein Einzeleintritt für Erwachsene kostet 2,50 Euro, ermäßigt 1,80 Euro und für Familienpassinhaber 1,50 Euro. Die Zehnerkarte für Erwachsene ist für 22.50 Euro, ermäßigt 16,20 Euro zu haben.
Bis zum 20. Mai ist die Kasse des Waldbades von 8 bis 19 Uhr für den Saisonkartenverkauf besetzt. Danach wird die Kasse witterungsabhängig geöffnet. Karten können jedoch jederzeit an einem Automaten gekauft werden. Saisonkarten sind dort jedoch nicht vorrätig.
In der am Samstag beginnenden Badesaison dürfen sich die Mädchen und Jungen auf neues Spielgerät freuen. Die Duschbecken wurden so umgebaut, dass die Rollstuhlfahrer bis an das Becken fahren können. »Wir liegen mit unseren Vorbereitungen voll im Plan«, so Britta Franke, Leiterin der Paderborner Bäder. Derzeit werde das Becken gefüllt. Drei Tag brauche man, um die 25.000 Liter Wasser einlaufen zu lassen. Bis zum Samstag wird das Becken bestens gefüllt sein. Auf die Temperatur wollte sich Britte Franke jedoch nicht festlegen lassen. Es komme darauf an, wie lange die Sonne bis dahin scheine.

Artikel vom 06.05.2006