03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wulff ist Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat gestern schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Er stand an der Seite von Veronica Ferres und Ulrich Tukur für den neuen Fernsehfilm »Mein alter Freund Fritz« (ZDF) von Regisseur Dieter Wedel in Hannover vor der Kamera. Wulff spielt sich selbst als Regierungschef, der ein Krankenhaus einweiht und eine kurze Rede hält. »Ich würde immer nur den spielen, der ich bin«, sagte Wulff. »In einer anderen Rolle wäre ich grottenschlecht.« Wedel hatte für seinen Film auch schon Drehorte in Ostwestfalen genutzt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ehrenkommissare

Sachsens Polizei ehrt zwei Fernsehkommissare aus Sachsen-Anhalt: Die beiden »Polizeiruf 110«-Ermittler Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler werden am 6. Mai beim »Fest der Polizei« in Dresden zu »Ehrenkommissaren« ernannt. Gewürdigt wird damit ihre Darstellung der Kommissare Schmücke und Schneider, die als Sachsen-Anhalt-Team in der ARD-Krimireihe Täter jagen.

Gern mal Bond

»Tatort«-Kommissarin Eva Matthes (51) träumt von einer zweiten Karriere als Sängerin. »Ich würde wahnsinnig gern mal den Titelsong für einen James Bond singen«, sagte die Schauspielerin. Hin und wieder nehme sie Gesangsstunden, und gerade ist »Language of Love« erschienen, ihr erstes Album mit ihren Lieblingssongs. »Ich möchte mich weiterentwickeln. Denn ich liege ja nicht gern in der Schublade und bin nur die Kommissarin oder die Hörbuchsprecherin. Ich schöpfe lieber das ganze Spektrum meines Berufes aus.«Foto: dpa

Artikel vom 03.05.2006