04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erinnerungen an sportliche Erfolge


Brackwede (mcs). »Spiel, Satz und Sieg für Reinhard Moh«, hieß es am Ende bei der ersten Bielefelder Tennis-Reunion auf dem Sportgelände des TC Brackwede an der Duisburger Straße. Denn die auf Initiative des Marketing- und Eventbeauftragten des gastgebenden Tennisclubs in Verbindung mit den Bezirksmeisterschaften veranstaltete Wiedersehensfeier war ein voller Erfolg. Mehr als 20 Weggefährten aus 30 Jahren Bielefelder Tennissport-Geschichte konnte der Organisator um sich versammeln.
Aus ganz Deutschland kamen die einstigen Sportkameraden, die einander zumeist seit mehreren Jahrzehnten nicht gesehen hatten, zusammen. »Sogar aus Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt sind heute Gäste dabei«, freute sich Reinhard Moh. Neben dem Schwelgen in Erinnerungen an gemeinsame sportliche Erfolge habe das Treffen ein weiteres Ziel: »Wir wollen ein allgemeines Netzwerk aufbauen.« Sicher werde niemand ablehnen, wenn er als Konsequenz seiner Teilnahme an der Wiedersehensfeier von einem mittlerweile außerhalb wohnenden ehemaligen Mannschaftskollegen eine Einladung zum Tennis in seiner neuen Heimat erhalte, so Reinhard Moh weiter. Das sei ein erwünschter Nebeneffekt, aber nicht die Hauptintention des Treffens. »Wir wollen auch gegenseitig von unseren Fähigkeiten und Kenntnissen über den Ballsport hinaus - etwa in beruflicher Hinsicht - profitieren.«
Reichlich Gelegenheit, Kontakte wiederzubeleben und neue zu knüpfen, bot die Tennis-Reunion in jedem Fall. So hatten die Gäste bei mehreren Mix- und Doppel-Partien die Gelegenheit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Die Geselligkeit stand dagegen bei einer großen »After-Match-Party« im Vordergrund.

Artikel vom 04.05.2006