29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Rande des
Turniers notiert


n Nicht nur die Tenniselite des Bezirkes OWL gibt sich in Brackwede die Ehre. Nein, auch der jüngste Nachwuchs kommt zu seinem Recht. Am Abschlusstag, 1. Mai, gastiert die Kids Tour des Bezirkes OWL am Bockschatzhof beim Gastgeber TC Brackwede. Auf Kleinfeldern zeigen die jüngsten Tenniscracks, was sie schon so drauf haben.
n Doch damit nicht genug: Am Sonntag, 30. April und Montag, 1. Mai fliegt die gelbe Filzkugel auch auf dem Beachtennisplatz des TC Brackwede. Dann wird in der Sandkuhle Riesen-Fun angesagt sein. Hier geht es ebenfalls um den Bezirksmeistertitel in OWL.
n Nicht nur sportlich geht es auf der schmucken Anlage des TCB zu. Auch der gesellige Teil dieser Meisterschaften kommt nicht zu kurz. Der Gastgeber nutzt das große Event am Sonntag, 30. April, für einen Tag der offenen Tür. Abgeschlossen wird er mit einem zünftigen Tanz in den Mai, der sicherlich für Superstimmung sorgen wird.
n Flexibel zeigte sich die Turnierleitung angesichts der schlechten Wetterprognosen für das Wochenende. Am Freitagabend wurden auch schon einige Partien des Achtelfinales des Damen-Einzel absolviert. Eine sinnvolle Ergänzung des Turniertages, des schließlich muss die Damen-Konkurrenz am Sonntag, 30. April mit den Halbfinal- und Endspielen abgeschlossen werden. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen, denn am 1. Mai beginnt die Sommerrunde der zweiten Bundesliga. Einige Spielerinnen von BW Halle, die zu den Topfavoriten der Damen-Konkurrenz gehören, müssen schließlich in der zweiten Bundesliga ran.
n Erfreut nahm die Turnierleitung die Meldung von Franz Stauder entgegen. Der ehemalige Davis-Cup-Spieler wird in der Doppelkonkurrenz mitmischen.

n Ab Sonntag, 1. Runde, wird nach vielen Jahren wieder der Herren 30-Bezirksmeister ermittelt. Wie in den anderen Konkurrenzen ist auch hier die Qualität enorm. Der Topgesetzte Gustavo Re ist gerade in Brackwede ein alter Bekannter, war der mehrfache Herren-Bezirksmeister am Bockschatzhof doch einige Jahre Trainer. Jetzt schwingt der gebürtige Argentinier für den TV 51 Erwitte das Racket.

Artikel vom 29.04.2006